neuer Durchlauferhitzer bei selbstgenutztem Eigentum

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.979
Bewertungen
2.322
Weil mir gleichzeitig die Waschmaschine und der Durchlauferhitzer kaputt gingen, habe ich beim Jobcenter ein Darlehn aufgenommen.

Mein Antrag auf Übernahme des Durchlauferhitzers als KdU wurde mir mündlich negativ beschieden.

Weil es eilte, nahm ich dann das Darlehn, was ich monatlich mit 50 Euro zurückzahle.

Ich bin immer noch der Ansicht, dass dies Kosten der KdU sind, da ja ein Mieter auch keinen neuen Durchlauferhitzer kaufen muss.

Ich will jetzt einen schriftlichen Antrag nach § 44 stellen, um diesen Darlehnsbetrag in eine Beihilfe umzuwandeln.

Kann mir da jemand Tipps geben?

Vielen Dank.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4560

Gast
Zwei Geschichten. Für die Waschmaschine gibt es "nur" ein Darlehen.
Für den Durchlauferhitzer gibt es kein Darlehen.
Der Austausch gehört zu den KdU. Hier hat ARGE die Kosten komplett zu übernehmen.
Solche Anträge stellt man immer schriftlich. Mit kurzer Frist.

Hier hat sich der SB zumindest geirrt. Der 44er könnte zum Erfolg führen.
 

ela1953

StarVIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 März 2008
Beiträge
6.979
Bewertungen
2.322
Danke, das mit der Waschmaschine wusste ich. Mir geht es ja auch um den Durchlauferhitzer. Ich hab aber erst mal das Darlehn genommen, da ich noch mehr Sachen beim Jobcenter zu laufen habe u.a. Kindergeldanrechnung. Da ist jetzt die Klage raus und ich hab Luft für ein neues Thema :)

Habe aber in der Zwischenzeit schon meine Spültischarmatur erstattet bekommen und meine Nachzahlungen für die Stadtwerke für 2005 und 2006. Die bekam ich mit der neuen Nachzahlung für 2007.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten