Neuer 1€ Job in Aussicht

rudicoco

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Habe einen 1€ Job angefangen und möchte nicht mehr dort arbeiten.
Jetzt war ich bei der Arge und die haben mir einen anderen 1€ Job vorgeschlagen. Die neue Eingliederungsvereinbarung für den neuen 1€ Job habe ich schon unterschrieben. Am Dienstag habe ich dort ein Vorstellungsgespräch. Ist die alte Eingliederungsvereinbarung jetzt hinfällig? Muss ich in dem anderen 1€ Job solange noch weiterarbeiten? Oder kann ich da jetzt kündigen? Wie sieht es aus mit der Kündigung?

E

ExitUser

Gast
Habe einen 1€ Job angefangen und möchte nicht mehr dort arbeiten.
Jetzt war ich bei der Arge und die haben mir einen anderen 1€ Job vorgeschlagen. Die neue Eingliederungsvereinbarung für den neuen 1€ Job habe ich schon unterschrieben. Am Dienstag habe ich dort ein Vorstellungsgespräch. Ist die alte Eingliederungsvereinbarung jetzt hinfällig? Muss ich in dem anderen 1€ Job solange noch weiterarbeiten? Oder kann ich da jetzt kündigen? Wie sieht es aus mit der Kündigung?
Du hast eine Gelegenheitsarbeit angenommen, bei der Du nichts verdienst. Dir wird lediglich Dein zusätzlicher Aufwand (erhöhter Nahrungsbedarf, Verschleiß der Kleidung/Schuhwerk, Fahrgeld u. ä.) ersetzt. Es handelt sich also nicht um ein Arbeitsverhältnis, demzufolge kannst Du auch nicht kündigen. Leider kann man Dir keinen Rat geben, solange man nicht weiß, welchen Inhalts Deine EGVn sind.

E

ExitUser

Gast
Hallo @rudicoco,

Wenn die Laufzeit der neue EGV beginnt, ist die alte EGV hinfällig.

Beispiel: Die Laufzeit der neuen EGV beginnt am 1.9., dann müsstest Du bist zum 31.8. in dem alten 1€ Job arbeiten.

Kündigen musst Du dort nicht, Du sagst dort nur Bescheid, dass Du in Absprache mit Deinem JC einen neuen 1€Job anfängst.

Bewertungen
344
Das wars schon
Vorstellungsgespräch für eine von SB bewilligte Fördermassnahme.
Ist überflüsser als ein Kropf. Weder DU noch der Träger habt ein Recht Euch abzulehnen.

Beim "Alten" sind Deine Information unerwünscht. Der Alte hat einen Vertrag mit ARGE. ARGE meldet.

Oben Unten