• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neue Wohnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo,
ich hab da mal ne Frage.Ich möchte in eine größere Wohnung ziehen,kann mir da die Arge einen Strich durch die Rechnung machen.Ich wohne zur zeit in einer 35 m2 Wohnung,habe eine Außenwand und die Wohnung ist nicht Gedämmt.Wenn ich als Begründung"Einsparung der Betriebskosten" angebe,könnte ich da in eine andere Wohnung ziehen.

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Beantrage den Umzug und dann bekommst Du einen schriftlichen Bescheid, wie Deine ARGE entscheiden wird, kann Dir hier wohl niemand sagen

HajoDF

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
1.546
Wenn die jetzige Wohnung angemessen ist, wird das schwierig.
Besonders bei einer größeren Wohnung, die vermutlich auch teurer ist und höhere Nebenkosten hat.
Die zukünftige Einsparung von Heizkosten ist schlecht zu beweisen.
Ebenso wird die ARGE nicht über dem bisherigen Mietsatz zahlen.

Kyia

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Hallo,

ich erahne die Antwort. Keine Zustimmung. Der Zustand der Wohnung war bei Anmietung bereits bekannt, insofern wird die ARGE keine Notwendigkeit sehen. Erst wenn die Heizkosten als "unangemessen" angesehen werden hat der Antrag auf Zustimmung zum Umzug möglicherweise Erfolg.

Gruss Kyia

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten