Neue Wohnug trotz EV?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

nina5

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
So ihr lieben,hab mal eine dringende Frage.
Ich bin momentan auf Wohnungssuche, und muss mit erschrecken feststellen,das die Vermieter zurückschrecken,wenn ich erwähne das ich die Ev abgegeben habe.
Die Mietzahlungen gehen direkt vom Jobcenter an die Hausverwaltung,so habe ich es denen vorgeschlagen.
Ist es rechtens,das die einen so abwimmeln?
Hab ich überhaupt Aussicht auf eine neue Wohnung?
Ich komme aus Berlin,vielleicht kennt ja jemand eine Gesellschaft ,die mich nicht abwimmelt!
LG Nina

nina5

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Aber wie sollen die bei der Arge mir behilflich sein, bei der Wohnungssuche?
habe mich schon an eine Bundestagsabgeordnete gewandt,und diese schreibt einen Brief an die Gesellschaft.
Mich ärgert das so maßlos,ich habe keine mietschulden,kann alles belegen,das mit unserer jetzigen Wohnung alles ohne Probleme gelaufen ist.
Es gibt so viele verschuldete HAushalte,diese müssen doch auch eine Wohnung gefunden haben.

wolliohne

VIP Nutzer*in
Bewertungen
831
So ihr lieben,hab mal eine dringende Frage.
Ich bin momentan auf Wohnungssuche, und muss mit erschrecken feststellen,das die Vermieter zurückschrecken,wenn ich erwähne das ich die Ev abgegeben habe.

(Du meinst damit die Eingliederungsvereinbarung ?)
geht den Vermieter absolut nichts an,natürlich auch nicht ausplaudern.

Die Mietzahlungen gehen direkt vom Jobcenter an die Hausverwaltung,so habe ich es denen vorgeschlagen.
Ist es rechtens,das die einen so abwimmeln?
Hab ich überhaupt Aussicht auf eine neue Wohnung?
Ich komme aus Berlin,vielleicht kennt ja jemand eine Gesellschaft ,die mich nicht abwimmelt!
LG Nina

Wiederholung,schriftl.der ARGE mitteilen.

Gruß
wolliohne

listche

Elo-User*in
Bewertungen
3
Du bist nicht verpflichtet anzugeben, dass Du die EV abgelegt hast. Nichtmal bei einer Selbstauskunft für den Vermieter.
Andersrum und wenn man es genau nimmt, darf man nach Abgabe der EV nichtmal eine Wohnung mieten.
Also Klappe halten. Geht niemanden was an. Überhaupt wenn das Geld direkt von der ARGE überwiesen wird.

Gruß Listche

nina5

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Nur das Probem ist ja,das alle Vermieter eine Schufaauskunft verlangen und da ist diese doch registriert!
Bin echt verzweifelt:confused:

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten