Neue Stellen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Markuss

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
1
Sowohl Studenten als auch Leute auf der Suche nach einem festen Job mit Interesse an der Software Branche, können sich hier bewerben. Als Student ist es z. B. möglich z. B. als Hiwi zu arbeiten oder aber auch seine Diplomarbeit im Unternehmen zu schreiben.

Bewertungen
11
Die IT-Branche ist doch mittlerweile das Letzte: Es werden doch da nur Leute gesucht, die es so gar nicht auf dem Markt gibt. Und wenn sich mal Leute bewerben, die nicht 100% der Quali entsprechen, haben diese 0 Chance, bzw. werden behandelt wie der letzte Dre**.
Das Wort Einarbeitung ist in dieser Branche ein Fremdwort.

Und wenn Leute eventuell für Einarbeitung zuständig sind, haben die dafür etwa so viel soziale Kompetenz, wie das Schwein vom Essen mit Messer und Gabel.

IT-Branche: Nie wieder!

Nimschö

VIP Nutzer*in
Bewertungen
833
Ich kenn die von Markuss genannte Firma nicht und vielleicht ist es ja deeeer Ausnahmearbeitgeber, aber meine Erfahrungen in der IT-Branche decken sich mit denen von Walter v.d.V.

-Hire & Fire ist Gang und Gebe
-Man muss jünger als 20 sein, 10 Jahre Berufserfahrung mitbringen, ansonsten bekommt man nur Mickeranstellung mit Mickerlohn
-Als Vorgesetzte hat man meist niemand Kompetentes, sondern den, der den größten Dampfplauderer mimen konnte
-Einarbeitung macht sich auf der Unternehmenshomepage gut, wenn sie erwähnt wird. Aber meist bleibt es bei der Lobpreisung der Trainings auf ner Homepage, in Realität finden die nicht statt.

Kurz: Nach meinem längeren Ausflug in die IT würd ich mittlerweile lieber mit der Schüppe im Straßenbau arbeiten, da ist es wenigstens vergleichsweise sauber.

Von: Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Ein guter Schnitt: Wie sich Berliner Friseure auf den neuen Mindestlohn einstellen Job - Netzwerk 20
G Was tun wenn der neue Arbeitgeber sich Zeit mit dem Arbeitsvertrag lässt und man beim JC Umzugskostenübernahme beantragen möchte? Job - Netzwerk 13
S Neuer Arbeitsvertrag. Einiges verstehe ich nicht. Ist das alles so rechtens? Bekomme ich eine Sperre, wenn ich das nicht unterschreibe? Job - Netzwerk 34
H Meine neue Arbeitsstelle: Minusstunden, Sicherheitsschuhe und Überforderung Job - Netzwerk 23
S Neuer AG - Krankheitsfall in der ersten Woche - keine Zahlung Job - Netzwerk 12
S Arbeitszeiten beim neuen Job anders als besprochen - rechtens? Job - Netzwerk 10
S neuer Arbeitsvertrag - ich hätte noch einige Fragen dazu Job - Netzwerk 3
A Neuer Arbeitgeber- Unstimmigkeiten beim Arbeitsvertrag Job - Netzwerk 8
H Neues Logistikzentrum in Dortmund: Amazon schafft 1.000 Arbeitsplätze Job - Netzwerk 4
R Neuer Job in Gleitzone, bei alten, vorhandenen Minijob, der gekündigt wurde - etliche Fragen Job - Netzwerk 3
F Das neue Unternehmen möchte die Lohnabrechnung vom alten AG sehen Job - Netzwerk 21
H Neuer Arbeitgeber zahlt nicht pünktlich Job - Netzwerk 9
A neue Job's zu vergeben... Job - Netzwerk 14
E Wiedereinstellungsklage und neuer Job Job - Netzwerk 7
R Neue Jobsuchmaschine. Gratis. Job - Netzwerk 10
B Weg vom Minijob - neues Netzwerk in Tempelhof-Schöneberg (Berlin) gegründet Job - Netzwerk 1
B Berliner Zeitung: "Schöne neue Arbeitswelt - Von A wie Amazon bis Z wie Zalando" Job - Netzwerk 6
E Neuer Job - 1. Lohn im Mai Job - Netzwerk 2
F Insolvenzgeld - Neuerungen und was ist zu beachten? Job - Netzwerk 2
R Neue Arbeit - Zukunft der Arbeit Job - Netzwerk 2
H Neuer Job für schwerbehinderten Hartz4-Bezieher Job - Netzwerk 10
T Finanzierung Kaution bei neuem Job durch Arge? Job - Netzwerk 2
W Sicherheitsdienstleister sucht über 400 neue Mitarbeiter Job - Netzwerk 9
L Neues von der Luftfahrttechnik Job - Netzwerk 0
V neues Arbeitsportal Job - Netzwerk 1
N Bewerbung/Recruiting bei der Bahn - 16i auch für mehr als Mindestlohn? Bei Bewerbung auf bestimmte Stellen Verweis auf andere Stellen? Job - Netzwerk 8
D Die Voll-, Teilzeit- , Mini-Job -Stellenbesetzungs- Aushänge am Geschäft Job - Netzwerk 10
D Komische Stellenangebote bei Minijobs Job - Netzwerk 2
F Struktur bei Lebenslauf mit vielen verschiedenen Stellen Job - Netzwerk 17
L Mainstream-Stellenbörsen monster, stepstone, jobware etc. - Seid ihr dort aktiv? Job - Netzwerk 24
hartzerkaese Suche nach optimalen Stellen? Alternativen? Job - Netzwerk 10
Linker Vorsicht bei Stellenangeboten sogenannter Unternehmergesellschaften (UG) Job - Netzwerk 26
nightangel Unseriöse Stellenangebote in der Jobbörse? Job - Netzwerk 10
Albertt Bitte um Eure Einschätzung (Stellenangebot der Deutschen Post als Paketzusteller). Job - Netzwerk 36
R stellenangebote nur von ZAF Job - Netzwerk 3
E merkwürdiges Stellenangebot? Job - Netzwerk 13
Kongo Otto Stellensuche auch in Soziale Netzwerke ? Job - Netzwerk 14
franzi Stellenangebot gleich vorgetäuschter Ausbildungsplatz? Job - Netzwerk 15
F Jobcenter sendet immer falsche Stellen Job - Netzwerk 13
E Welche Art von Zeugnis soll ich mir ausstellen lassen? Job - Netzwerk 3
K Stellenangebot (Erzieher/in für Kindergarten in Berlin) Job - Netzwerk 5
B Sinnlose Stellenanzeigen Job - Netzwerk 7
S Völlig verkehrte Stellenangebote Job - Netzwerk 12
Nimrodel Link im Stellenangebot mit Mitbringsel...Virenwarnung! Job - Netzwerk 3
H Gegen 1€ Job gewehrt - Jetzt Teilzeit Stellenangebot erhalten Job - Netzwerk 60
tunga Sinnlose Vermittlungsvorschläge/Stelleninfos Job - Netzwerk 5
S Anzeige im Stellenmarkt: Bitte keine ALGI+II Empfänger Job - Netzwerk 11
tunga Vermittlungsvorschlag / Stelleninformation Job - Netzwerk 7
tunga Führungskraft BA Hessen Stellenausschreibung Job - Netzwerk 2
D potentieller"ag" zitiert stellensucher 15x hin und läßt sich verleugnen Job - Netzwerk 13