Neue interne Zuständigkeiten der Sachbearbeiter im JC

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

PeterLustig

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
24 August 2016
Beiträge
31
Bewertungen
6
Hallo,

ich habe aufgrund der neuen internen Zuständigkeiten meines JC (zum Glück) seit dem 01.09.2016 einen neuen SB erhalten mit dem ich sehr zufrieden bin. Früher wurde man aufgrund des Anfangsbuchstabens seines Nachnamens einem SB zugewiesen. Zum Beispiel betreute der SB Müller alle Kunden über 25 deren Anfangsbuchstaben des Nachnamens von A bis H lautete.

Seit dem 01.09.2016 wurden in meinem JC die internen Zuständigkeiten nicht mehr nach dem Anfangsbuchstaben des Nachnamens, sondern soweit mir bekannt ist nach Straßen bzw. Straßennamen aufgeteilt. Weis jemand, wie diese neuen Zuständigkeiten genau definiert sind ( z.B. Anfangsbuchstaben Straßennamen oder bestimmte Bezirke), da ich mir in diesem Jahr eine neue Wohnung suchen möchte und nicht meinen netten SB verlieren möchte?
 

yukiko

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
20 September 2016
Beiträge
1.114
Bewertungen
1.045
keine Ahnung. Vielleicht Würfel oder das Laubblätter-Omen? Wer soll das wissen, vor allem für dein persönliches Jobcenter?

~> die beste Erfahrung darin, mir meinen (gemütlichen) SB lange zu erhalten ist die, mich (zumindest nach aussen hin) nicht allzugut mit ihm zu stellen.
 

arbeitsloskr

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
1 Januar 2017
Beiträge
1.622
Bewertungen
1.013
Weis jemand, wie diese neuen Zuständigkeiten genau definiert sind ( z.B. Anfangsbuchstaben Straßennamen oder bestimmte Bezirke), da ich mir in diesem Jahr eine neue Wohnung suchen möchte und nicht meinen netten SB verlieren möchte?

1) Wenn du das wirklich wissen möchtest, könntest du eine Anfrage an dein JC diesbezüglich schicken. Ob du allerdings eine Antwort und in welchem Umfang, kann dir keiner sagen.
2) SB können auch schonmal sehr schnell wechseln (anderer Aufgabenbereich oder gar anderer AG), also wäre dein Plan aussichtslos.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten