Neue Fallmanagerin ignoriert mich / Antrag auf Ortsabwesenheit stellen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Rikax3

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Juli 2016
Beiträge
42
Bewertungen
7
Hallo,
ich habe seit 2 Monaten eine neue Fallmanagerin und diese noch nie gesehen.
Ich wurde nur per E-Mail von ihr informiert, dass sie nun für mich Ansprechpartner ist, weil meine vorherige Fallmanagerin jetzt für anderes zuständig sei.
Das habe ich nur erfahren, weil ich eine Woche zuvor die andere Dame anschrieb, die zu diesem Zeitpunkt und nach meinem Wissen, noch für mich zuständig war.
Da ging es auch um eine Ortsabwesenheit, aber da ich von niemandem eine Antwort bekommen habe, blieb ich schließlich
heim.

Nun gut. Ich sollte mich bei ihr melden sobald ich eine Auswertung bei der Agentur für Arbeit hatte wegen einem psychologischen Gutachten.
Das ist noch nicht passiert, aber ich möchte vom 22.12. - 29.12. in meine Heimat fahren und meine Großmutter, die einen Hirntumor und nur noch wenig Zeit hat, an Weihnachten besuchen.
Die Arbeitsagentur wird mich am 27. und 28. garantiert nicht zu dieser Auswertung einladen und somit habe ich nichts wichtiges was ich verpassen könnte, wenn ich fahre.
Mein Problem ist nur, dass meine Fallmanagerin mich ignoriert.
Am Montag schrieb ich ihr eine E-Mail mit der Bitte mir einen Termin zu geben damit ich meinen Antrag auf Ortsabwesenheit bei ihr abgeben und kurz besprechen kann.
Bis heute kam keine Rückmeldung. Ich schickte ihr vor 3 Stunden die gleiche E-Mail erneut und bekam prompt 2 Minuten später eine Lesebestätigung (diesmal war ich so schlau eine hinzuzufügen)
und habe gehofft, dass direkt im Anschluss auch eine Antwort erfolgt, aber nichts.
Wieder keine Reaktion.

Ich würde morgen zum Jobcenter direkt hingehen, wenn sie öffnen und drauf bestehen, dass ich zu meiner Fallmanagerin darf
bezüglich meiner geplanten Ortsabwesenheit. Ich befürchte nur, dass ich wieder abgewiesen werde und mir telefonisch oder per Mail einen Termin geben lassen soll.
Das machen die dort nämlich gerne so, wenn man keinen Termin hat.

Weiß jemand wie ich die Sache noch rechtzeitig lösen kann?
Fahren will ich unbedingt... Das will ich mir nicht nehmen lassen, nur weil diese Frau denkt, mich ignorieren zu müssen.

Grüße & vielen Dank schon mal
 
Oben Unten