• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neue EGV: öffentliches Bewerberprofil, 3 Tage Bewerbungsfrist

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seufz

Neu hier...
Thematiker*in
Bewertungen
0
Hello again,

am Dienstag hatte ich einen Termin beim Job Center. Leider relaiv kurzfristig, so dass ich keinen Beistand finden konnte. Habe die EGV mitgenommen und (leider) mündlich zugesichert, ich würde sie bis morgen unterschrieben hinschicken.

Die 3 Tage Bewerbungsfrist für "Angebote" der ARGE finde ich schon mal ziemlich schikanös. Zumal ich auch keinen eigenen Internetzugang habe, um mal schnell und kostenfrei eine Mail-Bewerbung zu verschicken. Das haben sie schon mal bei mir versucht.

Was ich aber beinahe übersehen hätte, weil wir es auch nicht besprochen haben (hony soit qui mal y...): Unter den eigenen "Leistungen" wird nun aufgeführt, es würde ein öff. Bewerberprofil bei der arbeitagentur.de für mich erstellt (ich wette fast, das gibt es schon). Habe kurz hier ein paar Beiträge dazu durchgelesen. Ist es wirklich so, dass man sich da nicht weigern kann und höchstens verlangen, dass es anonym ist und man die Kontrolle über die Daten behält?

Und gibt es schon schriftliche Formulierungsvorschläge?

Für einen Gegenentwurf der EGV habe ich in den nächsten Tagen keine Zeit, ich besuche eine Weiterbildung bis Ende nächster Woche und da ist gerade die heiße Projektphase. Und auf drei völlig unpassende Stellen, die sie mir netterweise als Angebote mitgegeben haben, muss ich mich bis morgen ja auch noch bewerben... :(

Wäre für Vorschläge sehr dankbar, wie ich vorgehen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Nachtrag:

Das ist mir noch eingefallen: Ich habe mich freiwillig bereit erklärt, 5 Bew. pro Monat zu schreiben, was natürlich auch in der EGV steht. Es steht aber nichts davon drin, dass sie die Bewerbungskosten übernehmen... meine Güte, muss man da aufpassen! Ich bin ziemlich ratlos, bes. angesichts der neuen Rechtslage.

E

ExitUser

Gast
Was soll man dir denn sagen, wenn du das schon am Dienstag erhalten hast, erst heute postest, keine Zeit hast und morgen schon abgeben sollst? Man muss deine EGV einmal sehen.

Atlantis

VIP Nutzer/in
Bewertungen
127
Was soll man dir denn sagen,
Der ARGE Mensch hat Riesen Blähungen im Kopf !

3 Tage frist Setzung ist Erpressung und Nötigung, bei Widersprüche zu Sanktionen sollten wir dann auch 3 Tages Fristen Setzen nicht 3 bis 6 Monate auf ihre Antwort warten.
Er setzt dich massiv unter druck nur das der Typ seine EGV bekommt
das ist nicht richtig daher muss er einen Einlauf in form von Gegenwehr bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten