Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschrieben

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
Hallo ihr Lieben,
ich habe schlafende Hunde beim JC geweckt. Musste ja fragen, ob ich OAW sein darf. Er hat dann angerufen ( habe dem meine Nummer nicht gegeben ) und sagte, kein Problem, aber ich muss morgen erstmal vorbeikommen, dass darf er nur noch schriftlich machen ( hatte schriftlich angefragt - hätte mir ja das schicken können ), aber ok, ich fahre da morgen halt hin. Dann meinte er Stop, ich sehe sie haben die EGV nicht unterschrieben und ob ich jetzt Geld bekommen hätte ( die Frage lief wohl darauf hinaus, dass er jetzt den VA loslassen kann ;-). Ich solle die morgen unterschrieben mitbringen. Daraufhin meinte ich, muss das denn noch sein, die ist doch eh bald zu Ende und ich habe meine Bewerbungen doch schon alle geschrieben ( 30 Stück waren für bis September vorgesehen, die habe ich aber jetzt schon alle voll ). Ja, das ist Vorschrift und ich bekomme dann eine neue Morgen und ein Stellenangebot obendrein. Ich glaube bis gestern wußte der nicht mal, das es mich gibt. Jetzt habe ich den Salat. Er sagte dann, ich weiß jetzt schon genau wie ich sie einschätze, dies und das wollen sie nicht. Nur weil ich gefragt habe ob man die EGV denn neu machen muss!

Er wird mich erpressen wollen - entweder die EGV zu unterschreiben, sonst kein Urlaub. Und wegen der Stelle, wird er mich wohl auch nicht fahren lassen, da ich mich ja bewerben und vorstellen muss.Er war plötzlich nicht mehr so nett und hat sich beschwert, als ich zurückgerufen habe, dass meine Nr. unterdrückt ist und er es hasst, wenn er nicht sehen kann, wer anruft und normalerweise nicht dran geht!

Jetzt habe ich den Salat ( er hat je gesehen, dass wir mit der SB etwas Stress hatten ) und hat mich direkt in eine Schublade gesteckt, so dass ich wohl nichts mehr zu lachen habe.

Ich würde die olle EGV ja unterschreiben, die läuft eh im Sept. aus auch wenn sie nicht rechtens ist,aber an sich harmlos. Habe Angst, dass ich jetzt eine beschissene bekomme......Er war dann plötzlich unfreundlich nach meinem Anruf und dem Hinweis, dass ich lieber die Alte unterschreibe und meinte, nei, neue und knallte den Hörer auf.
Kann er mir eine neue aufs Auge drücken - ok, die alte war ja nie wirklich gültig, da ich die unterschrieben habe. Hat ja scheinbar keiner gemerkt bis heute. Er wirkte so, ich sitze am längeren Hebel und du machst, was ich will. Jetzt bin ich gezwungen, wenn ich weg will, dass ich das Ding morgen unterschreiben .Ich habe gefragt, ob ich mir die zu Hause durchlesen kann ( ich weiß ja, dass ich das darf ), aber ich denke, bevor er das Ding nicht auf dem Tisch hat, wird er ablehnen und daraufhin kam dann der Stellenvorschlag.
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.806
Bewertungen
2.357
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Leg ihn doch aufs Kreuz ..ggg... Ich vermute mal die alte EGV ist vom SB unterschrieben worden - wie wäre es denn du unterschreibst die mit Datum von heute , steckst die in deine Tasche - nimmst die morgen mit ins JC - guckst dir die neue an und wenn die irgendwo schlechter sein sollte dann ziehst du die alte aus der Tasche . Du kannst ihn ja fragen ob und was die EGV mit deiner OAW zu tun hat .
Wenn du ihn wegen Nötigung drankriegen willst vergiss den Beistand nicht ..
 

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Leg ihn doch aufs Kreuz ..ggg... Ich vermute mal die alte EGV ist vom SB unterschrieben worden - wie wäre es denn du unterschreibst die mit Datum von heute , steckst die in deine Tasche - nimmst die morgen mit ins JC - guckst dir die neue an und wenn die irgendwo schlechter sein sollte dann ziehst du die alte aus der Tasche . Du kannst ihn ja fragen ob und was die EGV mit deiner OAW zu tun hat .
Wenn du ihn wegen Nötigung drankriegen willst vergiss den Beistand nicht ..
Ja, ich habe mir auch überlegt die Alte vorzulegen, die kann ich verkraften. Ich glaube die neue wird schlechter aussehen. Er meinte, wir müssen gucken, sie in Arbeit zu bringen und hat direkt ein Jobangebot, gerade reingekommen. HAHA.........Der wird mir irgendwas aufs Auge drücken morgen, da bin ich sicher, damit ich nicht OAW sein werde. Habe immerhin Mann und Kind, und da bleiben nur die Ferien. Ich bin ja willig, mehr als das, dass hat er ja auch gesehen. Beistand habe ich jetzt gefunden, dank FB. Was mache ich, wenn der mich nicht weg lassen will?
 

Wutbuerger

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
21 August 2012
Beiträge
4.806
Bewertungen
2.357
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Ich bin ja willig, mehr als das, dass hat er ja auch gesehen. Beistand habe ich jetzt gefunden, dank FB. Was mache ich, wenn der mich nicht weg lassen will?
Merke : williger ELO bedeutet nicht automatisch williger SB - nicht jeder ist fair .
Und bedenke ..eine gültige EGV läßt sich nicht durch den Willen des SB aufheben ...
Was tun wenn ..keine Ahnung ..gelben Urlaub ? Fällt zwar auf aber das wäre mir dann auch egal wenn andere mich bewußt abzocken wollen ...
 

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Merke : williger ELO bedeutet nicht automatisch williger SB - nicht jeder ist fair .
Und bedenke ..eine gültige EGV läßt sich nicht durch den Willen des SB aufheben ...
Was tun wenn ..keine Ahnung ..gelben Urlaub ? Fällt zwar auf aber das wäre mir dann auch egal wenn andere mich bewußt abzocken wollen ...
Gelben Urlaub und in Urlaub fahren, wird wohl nichts werden. Obwohl, wenn meine Ärztin mir bescheinigt, dass es mir gut täte? Mal was anderes. Ich habe keine schriftliche Einladung bekommen, der hat mich ja angerufen der Heini, da müsste ich eh nicht hin. Aber dann wird auch die OAW nicht genehmigt, wobei die so oder so wahrscheinlich jetzt ins Wasser fällt.
 

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Also, dank meiner netten Begleitung die ich über Facebook noch ausfindig gemacht habe, war er lammfromm und hat den Urlaub genehmigt. Ich habe aber die alte EGV unterschrieben mit Datum vom 6.07....Er kann mir eigentlich nichts, habe mein Soll an Bewerbungen ( 30 Stück bis September erfüllt ) und die Woche per Fax vorgelegt. Er wird toben, wenn er merkt, dass ich die Rufnummer blockiert habe ;-).

Ich dürfte ja auch nichts mehr zu festgelegten Termin vorlegen müssen, habe ja 30 Bewerbungen schon lange voll. Da stand jeden Monat 5 Bewerbungsbemühungen und bis September halt 30. Das kann man jetzt auch wieder auslegen, wie man will. Muss ich jeden Monat 5, oder ist es egal, wenn ich einen Monat 4 und den anderen Monat eben 6 habe!? Vorlegen jeweils alle 2 Monate bis zum 15.
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.048
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

wenn da steht monatlich 5 und Du hast mal 4 und mal 6, dann könnte bei einem bösen SB eine Sanktion drohen. Hoffentlich werden auch ganz konkret Bewerbungskosten zugesagt.
 

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Der meinte, im Juli bräuchte ich nichts vorlegen, da ich ja schon 30 Bewerbungen habe. Ich bin nächste Woche nicht da, soll ich jetzt noch schnell 5 Bewerbungen schreiben?Ach so, die EGV hängt irgendwo hier im Forum an einem anderen Faden. Ich such mal den genauen Wortlaut.

Hier der Text:
 

Anhänge

morama

Priv. Nutzer*in
Thematiker*in
Mitglied seit
11 März 2016
Beiträge
511
Bewertungen
39
AW: Neue EGV obwohl alte nicht unterschrieben und OAW nur genehmigt, wenn EGV unterschri

Ich weiß, dass es nicht rechtens ist eine starre Frist zu setzen, aber es wäre nur noch einmal, da ich das Ding heute erst abgegeben habe. Die EGV war von März und hat keiner vermisst, bis ich nach Urlaub gefragt habe.

Egal, ich tippe halt dann noch was, oder rufe irgendwo an und haue ihm die Dinger im September um die Ohren. Mich sanktioniert der nicht. Hoffe, ich mache keine Fehler. :icon_evil:
 
Oben Unten