neue EGV bekommen...bitte um Hilfe und Tipps (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

E

ExitUser

Gast
Hallo Forum,

frisch aus dem Drucker vom JC kommt diese EGV.

Ich habe, vor einem halbem Jahr, aus 100 % Unwissenheit eine EGV unterschrieben, die mit morgigem Datum abläuft - aber man fasst bekanntlich nur einmal mit dem Finger auf die heisse Herdplatte.:biggrin:

Zeit um diese EGV zu prüfen habe ich bis zum 10.09.12.

Ich danke jetzt schon mal allen im Forum für eure Hilfe und Anregungen.

LG:icon_pause:

( hoffe man kann auch alles Lesen, ich bin gerade hier in einem Computer Laden, weil ich selber keinen Scanner habe )
 

ethos07

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
16 April 2007
Beiträge
5.679
Bewertungen
920
Hi :),
dass wir hier noch gar keine EGV zu sehen bekommen, hast du vermutlich auch bereits bemerkt?
 
E

ExitUser

Gast
Hi Ethos,

ja:biggrin:

ich hatte vergessen meinen Namen auf einer Seite zu schwärzen
 

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
20 Juni 2005
Beiträge
23.664
Bewertungen
17.053
Nicht unterschreiben, auf den VA warten. Wenn der genauso aussieht, dann ist zumindest bei den Bewerbungskosten schon mal ein Angriffspunkt.
 
E

ExitUser

Gast
Er nimmt Ihr Bewerberprofil in www auf

Wenn überhaupt dann nur anonym

Er unterstützt Ihre Bewerbungsaktivitäten....für schriftliche Bewerbungen i.V.m. § 45 SGB III

Hier fehlt wie viel pro schriftlicher Bewerbung erstattet wird.
Es fehlt wie viel sie jährlich an Bewerbungskosten erstatten.
Es fehlt wie viel sie jährlich an Fahrkosten zu Vorstellungsgesprächen erstatten.
Es ist der falsche § angegeben...heißen müsste es i.V.m. § 44 SGB III

Prüfung der Möglichkeit einer betrieblichen Trainingsmaßnahme gem. § 46 SGB III.... und als Zusatz in bestehende Eingliederungsvereinbarung (EGV) aufzunehmen....

Was soll der Schmarren aussagen?
Vor Abschluss einer EGV hat eine Potentialanalyse gemacht zu werden.
Vor Abschluss einer EGV hat geprüft zu werden.

Außerdem gehört das so wie es geschrieben ist nicht unter 1.

und als Zusatz in bestehende Eingliederungsvereinbarung (EGV) aufzunehmen

Das Gesetz sieht keine Erweiterungen an einer bestehenden EGV vor.

(Fahrtkosten - vergütet wird Benutzung günstigstes Verkehrsmittel, Neufassung § 81 Abs. 2, SGB lll i.V.m. § 82 SGB lll)

Das stinkt nach einer sinnlos Maßnahme

4 Wochen das Recht der Nacherfüllung

Mit welchem Recht nehmen die sich das raus?
Ist eine EGV von beiden Vertragspartnern unterschrieben worden, haben sie einen öffentlich rechtlichen Vertrag abgeschlossen an deren Abmachungen sich beide Vertragspartner zu halten haben.

Unter 2.

Sie unternehmen monatlich mindestens 4-6 Bewerbungen

Das ist zu ungenau. Entweder 4 oder 6.
Wenn du nur 4 bringst dann macht SB Zirkus warum du keine 6 Bewerbungsbemühungen getätigt hast.

Wären 6 Bewerbungen überhaupt für dich machbar, gibt das der Arbeitsmarkt für dich her?

- Nutzung des Internets zur Stellensuche
- Nutzung der Gelben Seiten zur Stellensuche
- Nutzung der aktuellen Presse/Stellenanzeige Wer erstattet die Kosten für die aktuelle Press ?
- Nutzung von Stellenbörsen, z.B. unter Stelle statt Stütze, Berufenet :icon_neutral:


Alles unnützes Blabla

Sie führen eine Liste, die unaufgefordert jeweils zum Termin für den vorangegangenen Zeitraum persönlich beim Arbeitsvermittler einzureichen ist.
Erstmals am Folgetermin. Sollten Sie den
Termin nicht wahrnehmen können, sind die Eigenbemühungen postalisch einzureichen.


Der SB kann schreiben. Vorlage der Liste beim nächsten persönlichen Termin.

Die Auflistung der Eigenbemühungen erfüllt nur dann die Verpflichtungen dieser EGV, wenn mind.......

So viel unnützes Blabla

Hier würde reichen
Firma
Ansprechpartner
Datum / Uhrzeit
Ergebnis

Verspätete oder gar nicht erfolgte Einreichung.... stellt einen Verstoß gegen diese Eingliederungsvereinbarung.... Rechtsfolgen des §31 SGB ll nach sich

Der Hinweis mit den Rechtsfolgen gehört Nicht unter deine Bemühungen.
Dafür ist die RFB angehängt.

Übersendung oder Einwurf in den Hausbriefkasten.

Schriftliche Dinge sollte man nur persönlich eingereichen, auf einer Kopie lässt man sich den Empfang bestätigen.

Alle Änderungen Ihrer persönlichen und wirtschaftlichen Lage teilen Sie ihrem zuständigen Arbeitsvermittler sofort mit.

Gehört Nicht in eine EGV da es schon gesetzlich geregelt ist, dass man dies tun muss.


Hast du eine schriftliche Einladung zum Termin um dieses Schmierblatt abzugeben?
Wenn nicht, dass würde ich persönlich dieses Ding in die Schublade legen und abwarten ob ein VA kommt.
 
E

ExitUser

Gast
Ich danke Euch schon einmal:icon_daumen:

@Sperling

Nein, ich habe keine schriftliche Einladung zum Abgeben erhalten.
Meine SB sagte nur:

Wenn Sie bis zum 10.09.12 kein unterschriebenes Exemplar zurückbekommt - geht automatisch ein VA an mich raus.

Ich darf ja alle 4 Wochen zum JC - gehöre zu den leidgeplagten Job-Offensiv-Leuten:icon_kotz:

LG
 
E

ExitUser

Gast
Hatte vorhin noch was vergessen.

Bist du behindert ?
Wenn Nein, dann ist hier der falsche § angegeben...heißen müsste es i.V.m. § 45 SGB III

Prüfung der Möglichkeit einer betrieblichen Trainingsmaßnahme gem. § 46 SGB III.... und als Zusatz in bestehende Eingliederungsvereinbarung (EGV) aufzunehmen....

Ob du nun unterschreibst oder auf einen VA wartest, musst du leider für dich selber entscheiden.

Hast du dir diesen Link schon mal durchgelesen?

https://www.elo-forum.org/eingliederungsvereinbarung/76689-eingliederungsvereinbarung-egv-man-darueber-wissen-sollte-update.html
 
E

ExitUser

Gast
Hallo Sperling,

nein, ich bin nicht behindert.

Auf diese komische betriebliche Maßnahme habe ich meine SB angesprochen und gefragt was das denn sei- es kam aber nur ne kurze knappe Antwort:

irgendwas mit einem Zuschuss seitens des JC, wenn ein AG mich für 1 Jahr einstellt:confused: 75%?

Ich bin schon ja schon etwas älter :biggrin: bestimmt hat es damit etwas zu tun.

Keine Ahnung was ich machen soll - mit den Bewerbungen kann ich ja durchaus leben, vorher hatte ich das doppelte:icon_kotz:...ich werd mal drüber schlafen:icon_pause:

Vielen Dank für deine Rückmeldung Sperling:icon_daumen:
 

BiancaBerlin

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
14 Januar 2012
Beiträge
1.257
Bewertungen
338
Keine Ahnung was ich machen soll
Schaden kann es doch eigentlich nicht, auf den VA zu warten, vor allem, weil er ja genauso wie die EGV aussehen muß. Somit könntest Du Dich nicht verschlechtern - verbessern zwar auch nicht, aber damit ist wahrscheinlich sowieso nicht zu rechnen, es sei denn, Du hast ein super Verhältnis zu Deiner SB.

mit den Bewerbungen kann ich ja durchaus leben, vorher hatte ich das doppelte
Da bin ich neidisch, denn bei meiner EGV, zu der ich zur Zeit auf den VA warte, hat sich trotz teilweise schwer zu bewältigenden Anforderungen (fünf bis zehn) rein gar nichts verändert. :icon_sad:
 
E

ExitUser

Gast
Hi Kaiserqualle,

ja, das mach ich glatt :icon_smile: komme allerdings erst am Dienstag dazu
( hab leider keinen eigenen Scanner )


LG:icon_pause:



Danke Admin 2 für´s Löschen !!!
 
Oben Unten