Neue Arbeitsvermittlerin :-(

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Daniel81

Standard-Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
3
Hallöchen,

ich habe einige Fragen die mir auf der Seele brennen. Ich habe mal wieder eine neue Arbeitsvermittlerin (anscheinend ein 3 Monats Rotieren).

Ich wurde also heute Eingeladen weil sie mich "kennen lernen" und meine Daten vervollständigen wollte.Dabei viel ihr gleich mal auf das ich seit ca einen 3/4 Jahr keine Eingliederungsvereinbarung mehr unterschrieben hatte.

ich bin gelernter Maler und Lackierer, übe diesen Beruf aber nicht mehr aus (seit 2002). Das wissen beim Amt alle und ich stehe als Maler auch nicht mehr zur Verfügung. Meine Vor-Arbeitsvermittler hatten mir sogar zugestimmt eine andere Richtung einzuschlagen. Aus diesem Grund ging ich in Richtung Handel, Verkauf, Beratung wo ich in den letzten Jahren gearbeitet hatte.

Nun fing sie an mich zu fragen wieso ich nicht als Maler arbeiten möchte da ich es ja nun mal gelernt habe. Ich teilte ihr mit, das dies schon lange nicht mehr in Frage kommt, da ich zu lange raus bin bzw. auch nie Lust hatte diesen Beruf auszuüben bzw.überhaupt zu lernen. Sie meinte das die Saison wieder anfängt, und ich sehr gute chancen habe dort wieder was zu finden, und drückte mir gleich ein Angebot in die Hand. Ich konnte ja nun nicht sagen "Nein mache ich nicht" wir wissen was da passiert wäre.

Nun aber mein Disaster: Dieses eine Stellenangebot kriege ich schon irgendwie hin. Aber sie verlangte von mir das ich pro Monat 10 Bewerbungen nachweisen muss, was kein Problem ist. Aber sie hat mir vorgeschrieben das es 5 Bewerbungen sein müssen nur als Maler und 5 die ich mir aussuchen darf!