Neue Arbeit gefunden :)

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.354
Bewertungen
4.173
Hallo liebe Community!

Zum Jahresbeginn ist mir das Glück beschehrt worden.

Ich habe eine neue Anstellung gefunden und kann demnächst dort beginnen. Keine ZAF.

Kein ALG2 mehr, keine Jobcenter, kein Hosenrunterlassen.

Allerdings bleibt eine gewisse Skepsis bei dem neuen Arbeitgeber. Ist halt nicht vergleichbar mit dem vorherigen Arbeitgeber.
 

Facebook

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
28 Dezember 2012
Beiträge
499
Bewertungen
7
Wichtig ist das Du einen Job erhalten hast, dass Dich nicht dazu zwingt aufzustocken. Das ist doch schon mal eine gute Nachricht. Dann mal Dir sehr viel Glück das es längerfristig ist.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
Glückwunsch! Auf das es lange hält! Bleib auch skeptisch. Zumindest solange die Probezeit anhält. Die endet nämlich schon mal gerne negativ Tage vor Ablauf, weil die Einstellungsabsicht nicht ernst war. Stichwort: Lückenfüller.
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.354
Bewertungen
4.173
Ich habe schon Pferde kotzen sehen was das angeht.

Nunja, die Alternative nennt sich Hartz4 und der Rattenschwanz, der drannhängt. Garantien gibt es in der heutigen Zeit für nichts. Sehen wir es von der optimistischen Seite. Mich einfach so unbedacht einstellen als Springer oder Lückenfüller wäre als strategischer Fehler zu bewerten, da ich auf operativer Ebene arbeite.
 

Paolo_Pinkel

Super-Moderation
Mitglied seit
2 Juli 2008
Beiträge
12.818
Bewertungen
6.322
Nunja, die Alternative nennt sich Hartz4 und der Rattenschwanz, der drannhängt. Garantien gibt es in der heutigen Zeit für nichts. Sehen wir es von der optimistischen Seite. Mich einfach so unbedacht einstellen als Springer oder Lückenfüller wäre als strategischer Fehler zu bewerten, da ich auf operativer Ebene arbeite.
Das war auch nur gut gemeint. Wollte der Euphorie nur etwas entgegensetzen. Wie gesagt. Schon alles erlebt. Hierarchie-Ebenen sind kein Garant. Für nichts. Da gebe ich dir recht. Daher doppelt vorsichtig sein. Aber, wie eingangs geschrieben, hoffentlich hält es sehr lange. Am besten bis zum Renteneintritt. Hast du de Stelle selber gefunden oder wurdest du vermittelt?:icon_party:
 

Dirkus

Accountproblem bitte Admin informieren.
Mitglied seit
9 Juli 2012
Beiträge
174
Bewertungen
54
Hallo HartzVerdient,

ein Glückwunsch auch von mir! Und vergiss bitte nicht dieses Forum und berichte mal wie es so ist :eek:)
 

Kaleika

Redaktion
Mitglied seit
20 August 2006
Beiträge
4.132
Bewertungen
367
Ich beglückwünsche Dich zur neuen Arbeitsstelle!
Ja, bleibe kritisch, aber freue Dich auch!
Mir selbst war das Glück vergönnt, vor einiger Zeit mit "nur" 52 Jahren eine unbefristete Vollzeit-Festanstellung in meinem erlernten Beruf zu bekommen.
Es ist leider so, dass es nicht mehr genügend Arbeitsstellen für alle gibt - (nicht nur) darum weiß ich die meine sehr zu schätzen.
Genieße Du Deine auch, zumal Du sie ja interessant findest!

:icon_party:
 
Mitglied seit
9 Oktober 2012
Beiträge
131
Bewertungen
29
Hallo liebe Community!

Zum Jahresbeginn ist mir das Glück beschehrt worden.

Ich habe eine neue Anstellung gefunden und kann demnächst dort beginnen. Keine ZAF.

Kein ALG2 mehr, keine Jobcenter, kein Hosenrunterlassen.

Allerdings bleibt eine gewisse Skepsis bei dem neuen Arbeitgeber. Ist halt nicht vergleichbar mit dem vorherigen Arbeitgeber.

Geht doch!:biggrin:
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.354
Bewertungen
4.173
Ich bin am Boden zerstört. Die mir erteilte Zusage wurde heute Abgesagt. :confused: Eine Anfrage bzgl. des Grundes ging soeben per Mail raus. Tolles Wochenende. :icon_kotz2:
 

HartzVerdient

VIP Nutzer*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 August 2012
Beiträge
4.354
Bewertungen
4.173
Kann das sein das der AG hier gespickt hat

Das glaube ich nicht wo und wie sol man das zuordnen ? Ich vermute eher, dass vieleicht mein alter AG angerufen wurde bzw. im Nachgang verstanden wurde, welchen Abschluss ich wohl habe. Am Geld kann es definitiv nicht gelegen haben. Das Gehalt lag knapp 60% unter dem, was ich normal hätte bekommen können.

Update: Die Antwort kam prompt. Ein kranker Mitarbeiter hat sich zurückgemeldet und zeitglich wurde ein Praktikant eingestellt. War für das Unternehmen wirtschaftlicher.
 

Neudenkender

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
3 Dezember 2012
Beiträge
4.372
Bewertungen
4.429
Ich habe schon Pferde kotzen sehen was das angeht.

Alter Schwede, Paolo, bist nen erfahrener Durchblicker, Verbeugung!
(Hast du mal schnell die Lotto-Zahlen vom morgigen Samstag da? Erbitte PN, 15% für dich vom Sechser mit Zusatzzahl!)

Beileid an den TE, aber IMMER schön auf dem Teppich bleiben, von Tag zu Tag ans Geld denken, nur wasserdichte Resultate zählen!

Habe ich schon öfter so erlebt, wie Paolo es vorab schilderte. Jegliche Euphorie sollte man sich schenken, professionell eiskalt mit dickem Fell sollte man sein, das passt besser in diesem System.

Und postet nichts, was zu leicht identifizierbar wäre, wenn ihr euch das nicht leisten könnt oder wollt!
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten