Neuanfang

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Byrdn2008

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2008
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo allerseits,

Wie es der Thread Titel schon im groben verrät muss ich einen neuanfang wagen, am besten ich fang einfach mal von vorne an.
Vor 4 Jahren lief mein Zeitvertrag bei einer Firma in Hamburg aus ( Hamburg is meine Heimat ) zur gleichen Zeit lernte ich eine Frau in Kiel kennen, nachdem mein Vertrag auslief paar Monate später zog ich nach Kiel zusammen mit ihr, das ganze scheiterte ich bezog alg 1 dann nach 2 jahren in kiel auf Hartz 4 gerutscht, keine job aussichten.
Eine Umschulung die ich gern machen möchte zum CTA wurde verweigert, da es in Kiel keine schule dafür gäbe und das für HH nicht finanziert werden würde usw.

Nun unternehme ich seid einiger Zeit bemühungen wieder nach Hamburg zurückzukehren während dem bezug von Hartz 4 aus Privaten gründen wie auch aus beruflicher perspektive.
Und stehe da vor einigen Problemen die sich mir in den weg legen und forderungen die ich stellen möchte aber mir tun sich da sehr viele fragen auf.


-wie hoch darf die miete in Hamburg beim bezug von hartz 4 sein !?
-muss ich die kaution selbst übernehmen !?
-wie könnte ich mir zusätzlich die umschulung zum CTA finanzieren
lassen,kann mir die Kieler ARGE da eine art empfehlungsschreiben für ausstellen !?

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar da ich über keine Geld rescourcen mehr verfüge und in Kiel keine zukunft für mich sehe.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten