• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neu! Region Stuttgart - Beratung vor Ort

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Büro und Sprechstunden

Rüdiger_V und Güzün S. (FRESHER-TERAZI) stehen wieder im Raum Waiblingen/Stuttgart allen Hilfesuchenden mit Rat und Tat zur Seite, zum Beispiel:

- bei Problemen mit dem Jobcenter, der Agentur für Arbeit oder dem Sozialamt
- Hilfe bei Ausfüllen von Anträgen
- Überprüfung von Bescheiden
- Begleitung (Zeuge) bei Besuchen der obengenannten Behörden

Hilfestellung auch in türkischer Sprache

* wo?

Caritas-Verband Roncalli
Max-Eyth-Straße 17
70736 Fellbach (Oeffingen - Industriegebiet)

* wann?

jeden Donnerstag 16:00 bis 17:00 Uhr

Näheres (Anfahrtbeschreibung und Telefonkontakt) siehe hier: [klick mich]

An diese Stelle möchte ich mich beim Caritas-Zentrum Roncalli in Fellbach für die freundliche Unterstützung unseres Projekts bedanken

wolliohne

VIP Nutzer/in
Gefällt mir
839
Rüdiger

auch ich wünsche viel Erfolg und schon jetzt schöne besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch in ein hoffentlich Besseres 2007

Schöne Grüße an FRESHER-TERAZI

Wolli

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
Hallo Wolli,

Grüße auch von FRESHER-TERAZI (habe eben mit ihr telefoniert) und euch auch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten