• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Neu Regelung ab 01.07.06

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Schneeflocke

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Mein Sohn (Schüler) und ich bekommen Alg 2 wenn jetzt der Regelsatz gekürzt wir bleib meinem Sohn ja nichts mehr. Jetzt wir ihm ja schon anteilig Miete und Heitzung berechnet und das kindergeld wir angerechnet, so das er noch 113€ ausbezahlt bekommt. Zum Verständnis wir bekommen zusammen 1040€ davon gehen 360€ Miete und 145€ Strom und Gas ab sowie 100€ für Tel. und Versicherungen, da bleib schon für zwei nicht viel und nach der neuen regelung bleibt dann noch weniger. Mein Sohn ist noch Schüler wo auch immer wieder Kosten anfallen wie soll man da noch überleben :kotz: :uebel:

Gefällt mir
0
100,-- Tel. und Versicherung?? Herzlich willkommen im Club H4

meine Kosten in dem Bereich hab ich auf 25,-- Euro eingedampft, aber jeder muss wissen was für ihn wichtig ist!

Du bist Deutschland! Sorry aber Deutschland ist pleite. Ich weiss auch oft nicht was ich zum essen kaufen soll, oder doch den internetzugang halten soll? Sind harte Zeiten, man muss sich durchkämpfen. Oder sollten wir auf die Strasse gehen und dagegen demonstrieren? Mal sehen wieviele AL man in diesem Jahr auf Demo's gegen H4 und Sozialabbau bekommt.

goweidlich

Elo-User/in

Gefällt mir
4
Hallo

Schwachsinn :idea: ,durch mehrfaches wiederholen wird es nicht wahrer!

Soll natürlich überspitzt dargestellt werden, aber der Spruch ist dennoch Schwachsinn.
Deutschland ist eben nicht pleite, er wird hoch verschuldet und die "Verursacher" (gemeint sind die Erwerbslosen) sollen ihn wieder fit machen!
Deutschland ist Exportweltmeister
Deutschland hat höchste Gewinne (2004-2005)
Deutschland hat den 3 Platz der reichsten Länder

Deutschland hat wohl die meisten MICHEL!!! :hug: das stimmt !

goweidlich

heuschrecke

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Stimme "goweidlich" zu.

Die Unternehmen fahren Rekordgewinne ein. Schau mal Nachrichten, gerade weil sie massenhaft Leute auf die Strasse setzen.

Was jetzt stattfindet ist ein Verteilungskampf, kein Kampf um die letzten Brotkrumen. Unter dem Stichwort "Neoliberalismus" finden sich im Netz massig Infos dazu.

Es wäre für alle mehr als genug gesellschaftlicher Reichtum da, wenn man ihn denn gerechter verteilen würde. Dank stetig steigender Produktivität wird der produzierte gesellschaftliche Reichtum auch in Zukunft weiter steigen.
Also bitte, bitte, lasst euch nicht vera*schen, à la: Es is nix mehr da. Alles alle. Das is Quatsch!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten