Neu Antrag (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rapdaemon

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
15 Januar 2009
Beiträge
1
Bewertungen
0
hallo alle miteinander

ich habe wie wohl fast jeder von euch paar probleme mit der arge
ich hatte schonmal von anfang 08 bis ungefähr mitte 08 alg2 bezogen als selbstständiger, in dieser zeit forderte die arge eine menge unterlagen an, den ich auch allen nachgekommen bin mMn, und versuchte alles zu liefern was sie anforderten.

naja so ungefähr zum mai 08 lief meine bewilligung aus und ich stellte auch keinen folgeantrag mehr, dann war erstmal ein paar wochen ruhe bis ich erneut briefe bekahm wo ich aufgefordert wurde weitere unterlagen zu zeigen.
dagegen habe ich mich gewehrt und habe ihnen geschrieben das die unterlagen ausreichend seien und, daraus eine berechnung möglich wäre.
es war dann ein hin und her bis ungefähr september dann war auf einmal ruhe.

nun habe ich mich zum 01.01.09 arbeitslos gemeldet und ein antrag auf alg2 gestellt, darauf habe ich post bekommen wo drin steht das unterlagen fehlen und ich ja schon am xx.10.2008 aufgefordert wurde diese vorzu zeigen, darauf habe ich noch ein paar unterlagen die ich hatte aufgetrieben und bin zur arge gegangen.

dort sagte man mir das meine sachen erneut nicht vollständig seien und wenn ich bis zum darauf folgenden tag die unterlagen nicht komplett vorlege mein antrag abgelehnt wird.

ich habe starke probleme die gesamten unterlagen zu bekommen da
mein ehmaliger geschäfftspartner sich ein wenig queer stellt, das habe ich auch der arge mitgeteilt aber das scheint egal zu sein.

nun zu meiner frage:
dürfen die sowas machen?, ich habe keine mittel zur verfügung lebe alleine habe niemanden der mir helfen könnte.


mfg
 

wolliohne

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 August 2005
Beiträge
14.321
Bewertungen
831
Also,wenn ich das richtig einschätze so hast du Anspruch auf ALG 2 ab Antragstellung.

da keine Zahlungen bzw.mutwilliges hinauszögern empfehle ich
per Vorschussantrag unter Download (und letztem Kontoauszug)auf Bargeld zu bestehen.
(möglichst in Begleitung)

wenn ohne Erfolg sofort zum SG und klage einreichen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten