Netzwerk Selbsthilfe für Alleinerziehende

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

winterzeit

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
na stellt euch mal vor war erst bis ende dezember auf einer FTC maßnahme..und jetzt wollen sie mich für ein halbes jahr wieder in so eine selbsthife für alleinerziehende stecken.

was kann ich tun,um dort nicht hingehen zu müssen?:icon_dampf:

H

holly8

Gast
Leider kann ich dir das nicht sagen. War die Maßnahme so schlimm? Was haben die da so getan?
Es würde mich aber sehr interessieren, wie eine solche Maßnahme aussehen soll. Wie sieht Selbsthilfe für Alleinerziehende aus.

Mal überspitzt gefragt. Was lernt man dort?
Kann ich Arbeitgeber zwingen mich einzustellen? Kann ich Nachbarn zwingen, mein Kind am Wochenenende zu beaufsichtigen? Kann ich mir Verwandte und Helfer backen? :icon_twisted:
Kann ich mir Geld drucken, um mit einem Auto und wechselnden Wohnorten flexibel zu sein. Bekomme ich ein Wundermittel, welches mein Alter wegzaubert und mich jünger macht.

Wie sieht Selbsthilfe aus für eine Alleinerziehende, deren Bekannte und der Vater des Kindes auch arbeiten müssen?:icon_kinn:

winterzeit

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
tja wie sieht das aus...das übliche ..hilfe bei finanzproblemen..wobei dir keiner geld gibt...lach
sozialpedagogische betreuung...für was auch immer das gut sein soll.
workshops, bewerbertraining ...wie in jeder maßnahme...lach
na ja auch hifle für ämterbesuche usw.

für mich alles schwachsinn..ich bin 42 jahren seit 10 jahren alleinerziehend kann auf sowas sehr gut verzichten...alles wieder nur damit man aus der statistik rausfällt für 6 monate.

wichtig wäre mir nur ob ich das annehmen muss und wenn ich es ablenhne ob ich dann eine sanktion erwarten kann

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten