Neckermann

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Tina0

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2012
Beiträge
214
Bewertungen
23
Guten Morgen,

Nun ist die eine Sache mit dem einen Inkasso-Unternehmen erledigt, nun kommt das nächste.

Ich habe von Neckermann eine Mahnung bekommen, das ein Betrag von knapp 96,28 Euro offen ist. Monatelang habe ich ja vergeblich versucht Neckermann per Post, Email und Telefon zu erreichen, weil ich für zwei Monate Zahlungsschwierigkeiten hatte und nun das.
Also habe ich um eine Stundung/erneute Ratenvereinbarung gebeten, die heute abgelehnt wurde.

Die vereinbarte Rate mit Neckermann waren 30 Euro, offen ist noch ein Gesamtbetrag von 572,92 Euro.

Jetzt habe ich da gerade angerufen, sehr unfreundliche Mitarbeiterin, hat mich angeschrien, es gibt keine neue Ratenvereinbarung, dabei wollte ich sie nur bitten mit der Abgabe ans Inkassounternehmen bis zum nächsten Monat zu warten, dann könnte ich den Betrag ausgleichen, aber soweit bin ich gar nicht gekommen.
Und plötzlich war auch die Rede von offenenen 115 Euro (ich habe diesen Monat bereits 40 Euro überwiesen) und die letzte Ratenvereinbarung wäre 59,98 Euro gewesen!
Nur weiß ich davon gar nichts, aber ein Reden scheint ja unmöglich.

Nun wird sich wohl das Inkassobüro bei mir melden. Das bricht mir finanziell gerade das Genick, weil ich mich wohl oder übel auf eine Ratenzahlung mit denen einlassen muss, die 572 Euro habe ich nicht.

Was mache ich jetzt? :icon_sad: Ich könnte gerade heulen :icon_sad:
 

Tina0

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
13 Dezember 2012
Beiträge
214
Bewertungen
23
So... erstaunlich.
Ich habe jetzt gerade einfach nochmal angerufen, hatte eine andere Kundenbetreuerin am Telefon, die mir jetzt ermöglicht hat, die offene Summe in zwei Mal zu zahlen.

Jetzt muss ich zwar von Nudeln mit Ketchup leben, aber das passt schon :cool:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten