Nebenkostenabrechnung zu spaet erhalten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

katze 50

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
7
Hallo,

ich bin Rentnerin mit Aufstockung vom Amt.
Meine Vermieterin hat mir die letzte Nebenkostenabrechnung einige Monate zu spaet
zugesandt. Das Amt sagt nun mit Recht ich soll nicht zahlen und sie zahlen auch nicht, eventuell muss Techem dafuer aufkommen falls es deren Schuld war.

Habe mit meiner Vermieterin gesprochen, sie sieht es nicht ein dass ich die Nebenkostenzahlung von 400 Euro nicht leiste, sie meint das waere das erste Mal dass sie zu spaet dran waere...werde nicht so recht schlau ob es jetzt nur ihr
Fehler war oder auch der von Techem.
Sie meint falls ich nicht zahle wuerde sie die Miete erhoehen, was sie allerdings
gerade erst getan hat.
Ich gehe erst mal zum Mieterschutzbund, aber die werden mir sicher auch nichts
anderes sagen als dass ich und das Amt nicht zur Zahlung verpflichtet sind.
Was soll ich tun ? 400 Euro sind kein Pappenstiel !
Soll ich ihr anbieten die Haelfte zu zahlen ? Das koennte ich eventuell.

Ich habe Angst dass sie sonst versucht mich aus der Wohnung zu bekommen,
vielleicht wegen Eigenbedarf oder aehnl..
Und ich moechte auch keinen Aerger mit ihr.

Bitte nur einen Rat geben wenn ihr euch sicher seid, ich moechte jetzt keinen Fehler machen, da ich vor ein paar Jahren schon Aerger mit der Vermieterin hatte. Danke !

E

ExitUser

Gast
Wenn es nicht das Verschulden des Vermieters war, dass noch relevante Unterlagen zur Berechnung gefehlt haben, darf eine Abrechnung auch später zugesendet werden.