Nebenkosten

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

mario100

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 November 2012
Beiträge
104
Bewertungen
9
Wenn Warmwasser über Strom erwärmt wird, und in den NK nur Heizung / Wasser drin ist, muss das Sozialamt dann die gesamte NK-Abrchng. übernehmen?
 
M

Mamato

Gast
Normalerweise ja. Wenn du alles was du dafür vom JC bekommen hast, auch weitereleitet hast und die Angemessenheit nicht exorbitant überschritten wird.

Aber schreibe bitte nicht Sozialamt, denn sonst denken wir es geht um SGB XII.

Hartz 4 = Alg 2 = Jobcenter = JC

Zudem solltest du Mehrbedarf geltend machen nach § 21 Abs. 7 SGB II
 

mario100

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
6 November 2012
Beiträge
104
Bewertungen
9
ich meine auch das Sozialamt, nicht das JC.
Mehrbedarf ist schon bewilligt.

Es geht nur um die Endabrechnung von Wasser und Heizung.
Macht das was aus wenn der verbrauch geschätzt wurde, weil z.b. keine Ablesung statt fand, ich meine, kann das Sozialamt möglicherweise die Übernahme verweigern, weil der Verbrauch geschätzt wurde.

Wasser wird über 2 Durchlauferhitzer erhitzt und einen Boiler.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
25.151
Bewertungen
18.356
Wenn dein Verbrauch geschätzt wurde ist das auch in Ordnung, meist sind das
Mittelwerte/Durchschnitt bzw. aus dem letzten Jahr.

Reiche das schriftlich ein, so wie es auf dem Abrechnungsbogen steht!

Gut wenn der Mehrbedarf schon mit drin ist, hat sich meine Frage erledigt.


:icon_pause:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten