• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Nebenkosten einfordern ?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

thmax

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
hallo,
bin oft hier mehr als stiller leser.
nun habe ich mal eine frage. die arge hat mir letztes jahr verweigert die nebenkosten zu übernehmen, mit der begründung die rechnung sei jetzt
3 monate alt und damit aus sicht der arge hätte ich sie schon bezhlt haben müssen. und weil das so ist, brauchen sie sie also nicht mehr zu bezahlen.
nun, konnte ich die rechnung nicht aufeinmal bezahlen und habe mit meinem ehemaligen vermieter ( man hat mich ja netter weise von der arge in eine andere wohnung verfrachtet) ratenzahlung vereinbart.
jetzt habe ich heute meinen fortzahlungsantrag abgegeben, und nun auf einmal wollen sie meine nebenkostenrechnungen von 2 jahren, mit der begründung "ich könnte ja in den letzten 2 jahren etwas wieder bekommen haben"
nun meine frage wie lange habe ich anrecht diese kosten von der arge einzufordern ?
muss nicht genau sein, möchte nur wissen ob es sich lohnt mal zum anwalt zu gehen um das vielleicht ein zu fordern. den so nicht meine ich.
habe zwar nichts zu verbergen, aber das geht an die ehre. :)

max

Arania

Elo-User/in

Gefällt mir
178
Sie müssen die Nebenkostenrechnung bezahlen, ich an Deiner Stelle hätte mit der Zahlung auch gewartet bis die ARGE den Betrag überwiesen hätte, bei mir ist es so, ich bekomme die Abrechnung, die lege ich der ARGE vor, die überweist den Betrag und dann überweise ich das an den Vermieter.

Nun wollen sie natürlich wissen wie Du das und wann bezahlt hast, die Ratenzahlungen kannst Du ja sicher nachweisen, also dürfte das kein Problem sein.

Auch die anderen Nebenkostenabrechungen sind natürlich von Interesse, ich wundere mich das sie die nicht schon eher sehen wollten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten