Nebenkosten das Amt will wieder nicht zahlen (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Engelchen1980

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
7 Oktober 2009
Beiträge
31
Bewertungen
0
Hallo,

ich kann nicht mehr. Ich komme aus dem Heulen nicht mehr raus. Ich habe keine Kraft mehr. Ich kann einfach nicht mehr.

Schon wieder will das Amt meine Nebenkostenabrechnung nicht begleichen. Es geht um 70,48 Euro. Sie haben im letzten Jahr schon nicht alles bezahlt und ich konnte es nicht aufbringen. Woher denn auch?

Sie sagen nach ihrer Rechnung hätte es eine Überzahlung geben müssen, deswegen bezahlen sie den kommenden Monat nicht die Miete und kürzen diese. Ich solle gefälligst im nächsten Monat 283,86 bezahlen. Soviel Geld habe ich nicht einmal zum Leben, da ich meine Schulden begleiche und gerade mal für meine Tochter und mich 200 Euro im Monat habe.

Ich bin am Ende und ich habe keine Kraft mehr. Ich bin krank, bin psychisch schon am Ende und dann kommt ein Hammer nach dem anderen. Ich finde keinen Rechtsanwalt in meiner Nähe, jeden den ich anschreibe sagt mir, dass er/sie nicht für SGB XII zuständig ist.

Ich weiß nicht mehr weiter. Es ist alles ein ewiger Kampf und mit fehlt die Kraft.
 

Bessi

Elo-User*in
Mitglied seit
25 Juni 2012
Beiträge
324
Bewertungen
37
Hier ist ein Anwalt
der mit Beratungsschein arbeitet

und auch im Bereich ALG II

du solltest vielleicht für die Profis hier
etwas genauere Angaben machen
 

lpadoc

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
25 Februar 2010
Beiträge
2.422
Bewertungen
1.029
(...) Sie sagen nach ihrer Rechnung hätte es eine Überzahlung geben müssen, deswegen bezahlen sie den kommenden Monat nicht die Miete und kürzen diese. (...) Ich finde keinen Rechtsanwalt
Wie - sie sagen. Gibt es nichts schriftliches ? Um Dir auch ohne Anwalt weiterhelfen zu können sind die Angaben zu den KdU etwas dürftig. Bitte mehr Infos.
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 November 2010
Beiträge
24.345
Bewertungen
15.940
Frage Engelchen, du schreibst SGB XII bekommst du Grusi?

Und bitte schreibe mal etwas genauer, aus deinen Zeilen kann man nicht viel entnehmen um
dir zu helfen.

Und vom "sagen"alleine wird das nichts , wenn dann nur ein schriftlicher Bescheid.

:icon_pause:
 
Oben Unten