nebenkosten bei ofenheizung...?

Leser in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

ingo s.

1. VIP Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
386
hallo zusammen,

ich weiss, so langsam nerve ich euch, aber ich habe schon wieder eine frage...:

ich heize meine bude mit einem schönen, alten bullerkamin...

heizkosten für die winterzeit 2009/2010 sind auch schon bewilligt worden, jedoch findet sich im bewilligungsbescheid lediglich der posten 'briketts' und sonst nix...

das amt erwartet von mir nun nach ende der heizsaison eine abrechnung, damit die tatsächlich zu übernehmenden kosten endgültig ermittelt werden können -- auch kein problem, excel-tabelle dafür ist schon angelegt...

allerdings, und das ist meine frage, was ist mit den nebenkosten der heizerei, soll heissen, wo bleiben die kosten für das anfeuerholz und die anzünder...?

das anfeuerholz kostet pro 4-kg-sack ca. 3,50 euro und davon würden schätzungsweise 5 sack pro monat gebraucht. die anzünder sind eher ein geringer kostenfaktor, aber dennoch denke ich, dass auch sie zu den heizkosten zu zählen sind, oder?

round about würden demnach an nebenkosten pro monat ca. 20,- euro anfallen --- was meint ihr, fallen diese kosten ebenfalls unter die heizkosten und sind somit auch 'in höhe der tatsächlich anfallenden kosten' zu übernehmen?

würdet ihr diese kosten dann mit in der tabelle erfassen und dem amt präsentieren?

keine angst: so pingelig, dass ich auch noch die streichhölzer bzw. das feuerzeug zum anzünden mit abrechnen wollte, bin ich beileibe nicht, aber 20,- euro pro monat, das ist doch schon heftig --- und im regelsatz ist schliesslich auch kein entsprechender posten zu finden/enthalten...

wie immer auf eure zahlreichen antworten gespannt

grüsse ich euch

ingo s.

Im Nachhinein???
Jobcenter hat auch hier die tatsächlichen Kosten zu übernehmen. Anmachholz, wenn es gebraucht wird. Zundis in gleichem Fall.
Eine Abrechnung ist damit überflüssig.
Vorkasse durch den Antragsteller wäre systemwidrig. Risiken hat Jobcenter zu übernehmen. Notfalls kann Jobcenter Gelder zurückfordern und beitreiben.

hallo zusammen,

......
allerdings, und das ist meine frage, was ist mit den nebenkosten der heizerei, soll heissen, wo bleiben die kosten für das anfeuerholz und die anzünder...?

das anfeuerholz kostet pro 4-kg-sack ca. 3,50 euro und davon würden schätzungsweise 5 sack pro monat gebraucht. die anzünder sind eher ein geringer kostenfaktor, aber dennoch denke ich, dass auch sie zu den heizkosten zu zählen sind, oder?

round about würden demnach an nebenkosten pro monat ca. 20,- euro anfallen ---

Hallo miteinander,
mir hat die Jobcenter gerade die Übernahme dieser Kosten (Anzünder und Anmachholz) abgelehnt! Im letzten Winter haben sie es noch bezahlt ...! :icon_neutral:

Gruß

Naturlich werde ich das tun!
Die sollen ruhig mal ein wenig Papier beschreiben und ein paar Leute beschäftigen .... für die 16,80 €, die ich beantragt hatte! Notfalls auch einen Sozialrichter, die haben ja wohl sonst nix wichtigeres zu tun!
Gruß

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Zurück
Oben Unten