• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

nebenkosten abrechnung

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

sancine

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
0
Hallo Zusammen.
Ersteinmal möchte ich mich noch mal Endchuldigen das ich längere zeit nichts von mir hören lassen habe,aber Ich lag im K,K :(

Jedoch habe Ich nochmal eine Frage wegen Nachzahlung meiner Nebenkosten,da wir keinen Pauschalbetrag erhalten haben für das Jahr 2006 da unser Vermieter nicht mit den Eigentümer formular rüber kam.
Jedoch haben wir heute Bescheid bekommen was wir Rückwirkend zahlen müßen für das Jahr Oktober2005-Sep.2006
Da es sich um eine größere Summe handelt und sich unser Vermieter sich nicht darauf Einlasssen will das wir es in Monatlichen Raten an ihn zahlen,würden wir gerne wissen ob es möglich ist von der Arge einen Zinslosen Kredit zu bekommen und ob die das müßten?Den wir können es leider nicht aufbringen.
Ich würde mich sehr freuen eine Antwort zu bekommen.

LG Sancine

E

ExitUser

Gast
sancine sagte :
Jedoch habe Ich nochmal eine Frage wegen Nachzahlung meiner Nebenkosten,
die mußt beim Amt einreichen und Antrag auf Übernahme stellen

da wir keinen Pauschalbetrag erhalten haben für das Jahr 2006

was für einen Pauschbetrag? Es sind die tatsächlichen Kosten zu übernehmen, wenn sie angemessen sind

da unser Vermieter nicht mit den Eigentümer formular rüber kam.
Was ist ein Eigentümerformular?

Jedoch haben wir heute Bescheid bekommen was wir Rückwirkend zahlen müßen für das Jahr Oktober2005-Sep.2006

Da es sich um eine größere Summe handelt

wie kommt das zustande?

und sich unser Vermieter sich nicht darauf Einlasssen will das wir es in Monatlichen Raten an ihn zahlen,würden wir gerne wissen ob es möglich ist von der Arge einen Zinslosen Kredit zu bekommen

das kannst nur die ARGE frage, aber zuerst würd ich versuchen, daß die Rechnung übernommen wird.

und ob die das müßten?
Glaube nicht...hängt immer von den Umständen ab...Ermessensentscheidung
LG Sancine

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten