Ne Frage zur Differenz ALG-Einkommen

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

MAVEBA

Accountproblem bitte Admin informieren.
Startbeitrag
Mitglied seit
20 Februar 2006
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo erst mal.
Ich bin neu hier und hab gleich ne Frage. Habe auch schon die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden.

Also, ich bin ab nächsten Monat Arbeitslos, Meldung bei Arbeitsagentur ist gemacht, die Anträge hab ich auch schon. Die Arbeitsbescheinigung wurde vom letzte Arbeitgeber bereits ausgefüllt. Nächsten Mittwoch hab ich noch nen Termin beim Arbeitsamt. Wenn ich das so richtig gelesen und verstanden habe bekomme ich, verheiratet 2 Kinder, rund 67% meines letzten Nettoeinkommens, oder??
Jetzt ist die Differenz zwischen diesen 67 % und meine letzten Einkommen ja doch ziemlich groß, das Geld richt dann vorne und hinten nicht. Gibt es denn noch Zuschüsse?? Sonst ist man daoch gleich hinüber!
Würde mich über ne Antwort freuen.

Gruß
 

Martin Behrsing

Redaktion
Mitglied seit
16 Juni 2005
Beiträge
21.590
Bewertungen
4.315
Hallo MAVEBA,

Du könntest Wohngeldanspruch überprüfen lassen und eventuell sogar den Kinderzuschlag. Sollte es alles nicht reichen und Du liegst unter dem ALG2-Satz bekämst Du natürlich ergänzendes ALG2.

Also, sofort Wohngeldantrag stellen und dich wegen des Kidnergeldzuschlages erkundigen. Denn Prall sind die 67% nun auch nicht.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten