nch kein Babyaustattungsgeld

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Nataly

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Bewertungen
0
Meine Tochter ist nun 6 Monate alt und wir haben noch immer keinen cent von dem Babyerstausstattungsgeld gesehn. Ich habe kurz vor der Geburt einen schrifl. korrekten Antrag gestellt und auch eine mündliche Zusage das es bearbeitet wird. Als ich nach 2 monaten immer noch nicht hörte, rief ich beim Arbeitsamt an und die Frau am Telefon tat ganz entsetzt weil mein Antrag anscheinend noch immer nicht "bearbeitet" wurde, versicherte mir aber das ich in den nächsten Tagen mit dem Geld rechnen könnte. Nach einigen Tagen und erneuter Erinnerung war immer noch nichts da.
Ich habe weder etwas schriftliches in der Hand, noch sonst irgendwas.
meint ihr ich kann jetzt noch immer mein geld einfordern?

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Tja das ist schwierig, eine Erstausstattung wird das Baby wohl nicht mehr brauchen, aber das Geld steht Dir zu, also schnapp Dir das Kind und geh zur ARGE und besteh auf einer Auszahlung.

Von dem ANtrag hast Du aber eine Kopie, oder?

Nataly

Elo-User*in - temp. eingeschränkt
Startbeitrag
Bewertungen
0
äääh, ich glaub nivh...ich weiss ist sehr dämlich. ich hab den antrag, formlos, im büro meinert sachbearbeiterin geschrieben und direkt abgegeben. und, ja mei kind hat dann natürlich noch irgendwie ein bett und kinderwagen u.s.w.bekommen, allerdings ist auch vieles nur ausgeliehen. ich werds jedenfalls versuchen. und vielen dank für deine antwort!

hoppel

Elo-User*in
Bewertungen
0
warst du alleine dort? oder rvtl. mit dem vater des kindes....oder einem anderen zeugen...sage denen ruhig, wenn sie deinen antrag nicht bearbeiten gehst du zum sozialgericht.

A

Arco

Gast
hoppel meinte:
warst du alleine dort? oder rvtl. mit dem vater des kindes....oder einem anderen zeugen...sage denen ruhig, wenn sie deinen antrag nicht bearbeiten gehst du zum sozialgericht.

... oder mit einem anderen zeugen ;) guter Satz :lol: :lol:

Aber im September, eh im Ernst - wenn alle Stricke reißen, dann Akteneinsicht beantragen und auch sich die Eintragungen im PC zeigen lassen. Dort müßte was vermerkt sein.

Viel Glück ......

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten