Nahtlosigkeit - Frage zum Onlineantrag ALG1

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Pumuckel

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

zum 07.09. 2019 stellt die Krankenkasse die Krankengeldzahlung ein.
Am 01.08.2019 habe ich einen Antrag auf volle EMR gestellt.
Ich habe nun eine Frage zum Onlineantrag für das ALG 1.
Um ALG 1 nach Nahtlosigkeitsregelung zu erhalten wird unterstellt, dass man dem Arbeitsmarkt mindestens 15 Stunden / Woche zur Verfügung steht.
Dies widerspricht den Bedingungen für eine volle EMR, da man hier weniger als 15 Stunde / Woche arbeitsfähig sein darf.
Kann/Muss ich nun im Onlineantrag für das ALG 1 falsche Angaben machen?
Wenn ich weniger als 15 Stunden eingebe, kommt eine Fehlermeldung.

Vielen Dank
Pumuckel

Antik 63

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
4.893
Hallo Pumuckel :welcome:

zum 07.09. 2019 stellt die Krankenkasse die Krankengeldzahlung ein.
Am 01.08.2019 habe ich einen Antrag auf volle EMR gestellt.
Ich habe nun eine Frage zum Onlineantrag für das ALG 1.
Um ALG 1 nach Nahtlosigkeitsregelung zu erhalten wird unterstellt, dass man dem Arbeitsmarkt mindestens 15 Stunden / Woche zur Verfügung steht.
Dies widerspricht den Bedingungen für eine volle EMR, da man hier weniger als 15 Stunde / Woche arbeitsfähig sein darf.
Kann/Muss ich nun im Onlineantrag für das ALG 1 falsche Angaben machen?
Wenn ich weniger als 15 Stunden eingebe, kommt eine Fehlermeldung
Ja das kann man,ich stelle dir mal den Link von Doppelomas Musterantrag ein,fülle deinen Antrag bitte so aus,mit deinen Daten.

Und wie @ Kerstin_K dir schon geschrieben hat, der Online Antrag ist für Ausgesteuerte nicht geeignet.

Es grüßt Antik 63

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten