Nächste Woche Termin beim SB für 1-Euro-Jobs (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Ray667

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5
Hallo, ich bekam gerade die Post zu einem Termin nächsten Montag (12.11) um 9 Uhr bei einem SB der für 1 Euro Jobs / Brückenjobs zuständig ist.

Meine derzeitige EGV die ich im Mai unterschrieben habe, gilt laut EGV bis zum 31.12.2012. Da sie am 29.05 began, müsste / dürfte sie aber eigentlich nur bis zum 29.11 gültig sein oder?

Meine Frage dazu nun, was würdet ihr mir raten soll ich machen um vielleicht die Zeit bis Dezember zu überbrücken, danach und solange ich keine neue EGV unterschreiben würde, könnten sie mir ja nicht mit Sanktionen etc kommen oder?

Montag erstmal hingehen oder vielleicht versuchen sich krankschreiben zu lassen?

Lieben Gruss allesamt
Ray

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055
AW: Nächste Woche Termin beim SB für 1 Jobs

gilt laut EGV bis zum 31.12.2012.
Dann gilt sie auch so lange. Eine EGV darf nämlich auch länger als 6 Monate gelten.

Und die nächste EGV nicht unterschreiben. Im Moment musst Du auch keine neue EGV unterschreiben, da die noch bis Ende Dezember gültig ist. Am 1.1.2013 könnte der Sb versuchen, Dir eine neue unterzujubeln.

E

ExitUser

Gast

@ Ray667 , der einfachste Wag wäre hier eine AU . Wann dann die nächste Einladung kommt :icon_party:ist abzuwarten .

Nachteile können dir hierbei nicht entstehen .

G

Gelöschtes Mitglied 30227

Gast

Hingehen, aber nichts unterschreiben sondern alles zum überprüfen mitnehmen. Eine EGV/VA kann er zwar raushauen, die kannste aber postwendend vom SG aufheben lassen.
Sollte er dir nur eine Zuweisung zu einer Maßnahme/AGH geben, stellste die hier rein und wir schauen drüber wie die gekippt werden kann.

Ray667

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
5

Hallo und Danke für alle Antworten

An eine AU habe ich gedacht, aber naja was bringt es wenn der nächste Termin eh ein paar Tage später kommt? Hier in der Stadt geht das glaub recht flugs.

Denke das ich eine Zuweisung zu nem Brückenjob bekommen würde.

Okay, werde mich dann wohl nächste Woche wieder melden.

Schönes Wochenende

E

ExitUser

Gast

Hallo und Danke für alle Antworten

An eine AU habe ich gedacht, aber naja was bringt es wenn der nächste Termin eh ein paar Tage später kommt? Hier in der Stadt geht das glaub recht flugs.

Denke das ich eine Zuweisung zu nem Brückenjob bekommen würde.

Okay, werde mich dann wohl nächste Woche wieder melden.

Schönes Wochenende
Es könnte aber sein das bis dahin der 1€ schon anderweitig vergeben wurde . :icon_kinn: Da die Stellen massiv gekürzt worden sind .

Oben Unten