Hallo Hundefreundin,
.. der hat mich schonmal so fertig gemacht.
Dann solltest du dich darüber beschweren und diesen Arzt ablehnen, wegen Befangenheit ...
kann garnicht mehr schlafen und weiss nicht, wie ich mich verhalten soll.
Nimm dir einen Beistand mit, der die ganze Zeit dabei bleibt, darauf hast du einen Rechtsanspruch (§ 13 SGB X), ich weiß, dass du keine §§ magst, aber ganz ohne kommt man bei den Ämtern leider nicht aus.
Nimm dir jemanden mit dem du vertraust und drucke den Text dieses § aus, wenn man den Beistand verweigert kannst du die Begutachtung abbrechen, solltest dich dann natürlich umgehend an höherer Stelle beschweren.
§ 13 SGB X Bevollmächtigte und Beistände
Du brauchst nicht versuchen den Inhalt zu verstehen, die Amtsärzte und ihr Personal kennen diesen § SEHR gut, hoffen aber immer, dass die Leistungsempfänger keine Ahnung von ihren Rechten haben ...
soll ich arbeitswillig erscheinen trotz fetter ptbs, die mir mein leben zur hölle macht oder soll ich das deklarieren...?! es geht um die rente. aber nur ptbs zählt doch nicht............?????
Ja sicher bist du "arbeitswillig" sobald es dir gesundheitlich wieder möglich wäre, bis dahin bist du weiterhin AU und in laufender Behandlung, nimm Kopien aktueller Arztberichte mit und dann lass den Arzt reden und fragen.
Beantworte was du beantworten willst und kannst und wenn es nicht mehr geht, dann kannst du wieder gehen, niemand kann dich festhalten, nirgendwo ...auch nicht beim Amtsarzt vom JobCenter...
Um die EM-Rente geht es da ganz sicher nicht, darüber entscheidet NUR die Rentenkasse, was die JC-Ärzte dazu meinen interessiert die dabei nicht.
Hast du denn einen Antrag auf EM-Rente schon gestellt ???
MfG Doppeloma