Nachzahlung bleibt aus (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

ekel

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
9
Mir steht eine Nachzahlung für Oktober zu, die bewilligt wurde (Bescheid liegt vor), aber man hat mir das Geld noch nicht über wiesen.

Ich werde morgen mein JC "besuchen" und einen Scheck fordern.

Mit welcher Begründung könnte man mir diesen verwehren? Falls mir gesagt wird, das Geld wäre angewiesen, kann ich einen schriftlichen Nachweis verlangen?

(Es geht nicht "nur" um 50 €)

J

James Bond 07

Gast
Mir steht eine Nachzahlung für Oktober zu, die bewilligt wurde (Bescheid liegt vor), aber man hat mir das Geld noch nicht über wiesen.

Ich werde morgen mein JC "besuchen" und einen Scheck fordern.

Mit welcher Begründung könnte man mir diesen verwehren? Falls mir gesagt wird, das Geld wäre angewiesen, kann ich einen schriftlichen Nachweis verlangen?

(Es geht nicht "nur" um 50 €)
Guten Tag!

"nur" ist gelinde ausgedrückt wenn ich bedenke, was diese 50,00 € für eine Hilfebedürftigen bedeuten.

Ich wager hier davon auszugehen, dass Dir die 50,00 € mit der November Anweisung auf Dein KTO angewiesen wird - solange solltest Du m. E. n. zuwarten.

Kommen die 50,00 € nicht mit der November Anweisung, kannst Du ohne weiteres einen Barscheck abverlangen aber bitte gehe nur mit einem Zeugen hin.
Abwimmeln können Sie dann wohl kaum noch, da sie ja die Nachzahlung zusagten, eben nur kein verbindliches Datum für die Anweisung nannten .
Argumente wie : vergessen, Krnkeheit und oder Urlaubsabwesenheit sind rechtswidrig !

Solltest Du aufgrund der fehlenden 50,00 € einen Schaden erlitten haben, musst Du das aufführen und beweisen um Schadenersatz fordern zu können.

Cocolinchen

Elo-User*in
Bewertungen
31
@ ekel

wenn dir dieses Geld fehlt würde ich schon ein bissel Druck machen und auf Barauszahlung bestehen - zumindest ein Betrag der dir das Überleben für Oktober sichert ... den Rest könnte das JC dann mit November ausbezahlen .. meine Meinung

rausreden und "warten bis November" kommt sicherlich

ekel

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
9
Habe das Geld bekommen, ohne Theater! Es hat wahrscheinlich geholfen, dass ich vorige Woche kurzzeitig meine Erziehung vergessen musste. :icon_twisted:

Oben Unten