• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Nachzahlung bei Flüssiggas

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Susisonnenschein

Elo-User/in

Th.Starter/in  
Gefällt mir
2
Hallo,

ich besitzte ein kleines, altes Haus, das leider wohl auch nicht optimal isoliert ist. Heizen, duschen tue ich mit Flüssiggas. Eine Tankfüllung kostet mittlerweile ca. 1500 Euro und reicht für ca. ein Jahr. Ich heize im Winter aber hauptsächlich nur noch drei Zimmer, und meistens sitzen wir zusätzlich mit Wolldecken oder zünden einen Propangasofen an. Meine mtl. Abschläge waren bisher 115 Euro.

Jetzt habe ich dieses Jahr bereits nach 11 Monaten den Tank füllen lassen müssen. In der Jahresendabrechnung erschien daraufhin eine Nachzahlung von 1.800 Euro. Diese Geld wurde vor 2 Wochen von meinem Konto abgebucht. Zum Glück habe ich noch eine relativ hohe Überziehungsmöglichkeit aus meiner beendeten Ehe. Zinsen laufen jedoch nun auch noch zusätzlich an, weil das Jobcenter seit Mitte April nicht auf die Endabrechnung reagiert.

Was soll ich machen? Ich traue mich nicht mehr, dort noch einmal anzurufen. Das hatte ich bereits vor einer Woche, und die Sachbearbeiterin war gerade ausm Urlaub gekommen und schon ziemlich mürrisch. Ich mache mir solche Sorgen um eine solch hohe Nachzahlung.

Wird/muss diese Nachzahlung übernommen werden? Ich möchte auch nicht ständig dort anrufen, weil ich bisher relativ Ruhe vor denen hatte und bisher ausser dem Folgeantrag eigentlich nichts mit denen zu tun hatte... weder Kontrollanrufe noch sonstwelche irrigen Forderungen.

Vielen Dank für Euer Interesse.

Viele Grüsse

SusiSonnenschein

Gefällt mir
3
Anwalt besorgen und klagen,alles andere zwecklos.

Anwalt besorgen und klagen,alles andere zwecklos.

Kurz vor der Verhandlung lenkt die Arge meist ein um keinen
Musterprozess zu riskieren.

Selbst mit Anwalt zieht sich die Angelegenheit über Monate hin.

Vera....ter

Elo-User/in

Gefällt mir
0
Du brauchst AA und ARGE nicht mit Samthandschuhen anfassen. Da weiß oft die eine Hand nicht was die andere macht. Die Abteilung meine ich natürlich.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben Unten