Nachzahlung AlgII und Rückforderung Kita- & Hortbeiträge

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

VaniSchnani

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
15 September 2018
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo zusammen. Hoffe ich poste das hier richtig. Wenn nicht Entschuldigung dafür.

Im letzten Dezember bekam ich eine höhere ALGII Nachzahlung, da zu Unrecht Geld von der ARGE einbehalten wurde. Nun bekam ich von der örtlichen Gemeinde einen Bescheid, dass ich für Dezember die Kita- und Hortbeiträge zurückzahlen muss. Bin alleinerziehend mit 2 Kindern und bekomme Kita und Hort von der Gemeinde bezahlt. Teilzeitplätze wenn ich in der Winterpause bin und Vollzeitplätze wenn ich wieder einen Saisonvertrag habe (wir leben an der Küste). Ist die Rückforderung der Gemeinde rechtens, obwohl mir das Geld von der ARGE ja in den Vormonaten zugestanden hätte und die Kita- und Hortbeiträge trotzdem übernommen worden wären? Denn ich bekomme sie ja jetzt auch. Hoffe jemand kann mir dazu etwas schreiben.
Posted via Mobile Device
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten