Maria1Maria
Priv. Nutzer*in
Startbeitrag
- Bewertungen
- 62
Guten Tag ihr Lieben.
Wie der Titel schon verrät bezieht sich meine Frage heute auf dieses Thema.
Ich war beim jc um über die aktuelle Situation zu sprechen.
Es geht darum dass es mit den kita Plätzen schlecht aussieht.
Mit 2 kleinen Kinder und alleine die Situation mich natürlich überfordert ( okay es sei denn ich würde beide abgeben und arbeiten gehen Vollzeit und nur in Unterlagen als Mutter sein )
Die SB sagte "SIE muss aktiv werden" ( wo ich dachte "Aaah es geht wieder mal um euch, welch ein Wunder" ... und damit sie aktiv werden kann muss ich tanzen .... mich bewegen - tue ich ja nicht genug ... Sitze nur zu Hause rum und gucke RTL...
Ah Moment... Ich habe keinen Fernseher seit über 10 Jahren nicht mehr 😆
Nun möchte die SB ( weil ich ihr sagte dass ich Bescheide habe von kitas wo drin steht dass das Kind auf der Warteliste steht) diese Bescheide sehen...
Bei den anderen kitas die nichts aushändigen wollte rufe ich alle paar Wochen an...
So nun meinte eine Freundin dass ich gar nicht verpflichtet bin der SB was schriftliches vorzulegen und dass es ausreicht ihr zu sagen dass ich mich darum kümmere einen Platz zu finden...
Und jetzt die Frage an euch bitte ....
Bin ich verpflichtet oder nicht schriftliche Beweise vorzulegen?
Dankeschön und liebe Grüße
Wie der Titel schon verrät bezieht sich meine Frage heute auf dieses Thema.
Ich war beim jc um über die aktuelle Situation zu sprechen.
Es geht darum dass es mit den kita Plätzen schlecht aussieht.
Mit 2 kleinen Kinder und alleine die Situation mich natürlich überfordert ( okay es sei denn ich würde beide abgeben und arbeiten gehen Vollzeit und nur in Unterlagen als Mutter sein )
Die SB sagte "SIE muss aktiv werden" ( wo ich dachte "Aaah es geht wieder mal um euch, welch ein Wunder" ... und damit sie aktiv werden kann muss ich tanzen .... mich bewegen - tue ich ja nicht genug ... Sitze nur zu Hause rum und gucke RTL...
Ah Moment... Ich habe keinen Fernseher seit über 10 Jahren nicht mehr 😆
Nun möchte die SB ( weil ich ihr sagte dass ich Bescheide habe von kitas wo drin steht dass das Kind auf der Warteliste steht) diese Bescheide sehen...
Bei den anderen kitas die nichts aushändigen wollte rufe ich alle paar Wochen an...
So nun meinte eine Freundin dass ich gar nicht verpflichtet bin der SB was schriftliches vorzulegen und dass es ausreicht ihr zu sagen dass ich mich darum kümmere einen Platz zu finden...
Und jetzt die Frage an euch bitte ....
Bin ich verpflichtet oder nicht schriftliche Beweise vorzulegen?
Dankeschön und liebe Grüße