• Herzlich Willkommen!
    Schön, dass Sie zu uns gefunden haben.

    Wir sind das Erwerbslosen Forum Deutschland und befassen uns vor allem mit den Problemen bei Erwerbslosigkeit, Armut und gesellschaftlicher Benachteiligung.
    Das wichtigste Ziel ist, dass jeder zu seinem Recht kommt und diese nicht von den Behörden vorenthalten werden. Dazu gehört auch, dass Sie Ihre gewonnenen Informationen an andere weiter tragen. Bei den vielen völlig willkürlichen Handlungen von Behörden - und besonders bei Hartz IV - müssen Betroffene wissen, wie sie sich erfolgreich wehren können.
    Was man als Erwerbsloser zur Abwehr von Behördenwillkür alles wissen muss.
    Genauso wichtig ist es, dass Sie mit dazu beitragen, dass dieses unsägliche Gesetz Hartz IV überwunden werden muss. Deshalb brauchen wir auch aktive Unterstützer, die durch zivilen Ungehorsam, bei Demonstrationen etc. sich für diese Ziele einsetzen. Hierzu geben wir regelmäßig Informationen heraus.
    Mit diesen Zielen haben wir hier viele Menschen versammeln können, welche offen über sich diskutieren und ihre eigenen Erfahrungen hilfsbereit anderen mitteilen. Am besten ist es, wenn Sie sich kurz fürs Forum registrieren und Ihre Probleme, Meinungen und Ideen schreiben Das geht ganz schnell, ist kostenlos und bringt Ihnen nur Vorteile. So werden Sie sicherlich auf Gleichgesinnte stoßen, welche gerne versuchen, Ihnen weiter zu helfen, damit Sie den richtigen Weg finden. Ebenso habe Sie damit Zugriff auf unsere Vorlagen zu Widersprüchen, Klagebeispiele etc... Hier können Sie sich registrieren.

    Hoffentlich finden Sie, was Sie suchen.

Nachtspeicherheizung, Stromrechnungen nie eingereicht ...

E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#1
Hallo Leute. muss ich eigentlich ein guthaben aus einer Jahresstromabrechnung der Arge mitteilen,
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#2
AW: Stromrechnung

Nein, das mußt du nicht, weil das zahlst du aus der Regelleistung.

Nachtspeicherheizung hast du nicht?
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#3
AW: Stromrechnung

Doch Ich Habe Nachtspeicherheizung, bisher habe ich aber bei Antragsabgabe nie eine Stromrechnung mit eingereicht ich wurde aber auch nie richtig aufgeklärt ob Nachtspeicher für Heizung mit übernommen wird! ich Glaube ich habe da Nie anteilig geld erhalten!
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#4
AW: Stromrechnung

ich Glaube ich habe da Nie anteilig geld erhalten!
Schau in den Berechnungsbogen, das ist wichtig!

Steht da nur die Miete?

Heizkosten sind doch extra aufgeführt.

Nächste Frage hast du zwei Stromzähler?
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#5
AW: Stromrechnung

Bei mir steht bedarf für unterkumft und heizung
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#7
AW: Stromrechnung

Bei mir steht bedarf für unterkumft und heizung
Richtig welche Beträge, es müßen zwei Summen sein, einmal die Miete und dann die
Heizung.

Dein Stromanbieter schreibt dir doch welcher Abschlag monatlich gezahlt werden muß
und dieser Betrag müßte im Berechnungsbogen sein.

Ja 2 Stromzähler
Also Heizstrom und Haushaltsstrom, das JC übernimmt nur den anteil für den Heizstrom, den Haushaltstrom zahlst du selbst.

Das muß auch berücksichtigt werden bei deiner Gutschrift, also auch anteilig!
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#8
AW: Stromrechnung

Muss mann wenn mann Nachtspeichertrom hat und ein guthaben zurückerhält der arge geld zurückerstatten?Heizung ist bei mir im berechnungsbogen aufgeführt?
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#9
AW: Stromrechnung

siehe mein Post 10, dein Guthaben muß anteilig berechnet werden, weil wie geschrieben der Haushaltsstrom aus der Regelleistung von dir gezahlt wird.

Heizstrom zahlt das JC.
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#10
AW: Stromrechnung

Moch mal: Kochen, Licht, Fernseher usw. sind Deine Privatsache.
Auch was Nachzahlung oder Guthaben bringt.

Nachtspeicherstrom für die Heizung zahlt das JC.
Und wenn Du da was zurück bekommst, gehört es dem Job-Center.
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#12
AW: Stromrechnung

Heizung ist bei mir im berechnungsbogen aufgeführt?
Wieso steht hier jetzt ein Fragezeichen, steht da kein Betrag?
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#13
AW: Stromrechnung

@EMRK er hat Nachtspeicherheizung, hast du bestimmt überlesen.
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#14
AW: Stromrechnung

von mir wurde aber Nie eine stromrechnung verlangt und in meinem berechnungsbogen steht Heizung 53,00 euro und wir sind 3 personen Zahlen muss ich aber 171 euro monatlich
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#15
AW: Stromrechnung

von mir wurde aber Nie eine stromrechnung verlangt und in meinem berechnungsbogen steht Heizung 53,00 euro und wir sind 3 personen Zahlen muss ich aber 171 euro monatlich
Gut oder besser gesagt nicht gut, die Rechnungen hättest du einreichen sollen, das gehört dazu!

So jetzt hast du aus der Regelleistung zugezahlt, wie lange geht denn das schon so?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#16
AW: Stromrechnung

von mir wurde aber Nie eine stromrechnung verlangt und in meinem berechnungsbogen steht Heizung 53,00 euro und wir sind 3 personen Zahlen muss ich aber 171 euro monatlich
Dann stelle mal ganz schnell einen Überprüfungsantrag, rückwirkend für die letzten 12 Monate.
Du wirst ein hübsches Sümmchen bekommen.

ganz klar, das bei Dir keine Stromrechnung verlangt wurde.
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#17
AW: Stromrechnung

Allso Ich Habe das jetzt so verstanden Haushaltsstrom wird nicht bezahlt der Nachtspeicher Strom aber wohl doch für die Nachtspeicherheizung,was ich nicht verstehe ist wiso die auf 53 euro kommen ?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#18
AW: Stromrechnung

Allso Ich Habe das jetzt so verstanden Haushaltsstrom wird nicht bezahlt der Nachtspeicher Strom aber wohl doch für die Nachtspeicherheizung,was ich nicht verstehe ist wiso die auf 53 euro kommen ?
Deswegen einen Überprüfungsantrag stellen !!!
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#19
AW: Stromrechnung

ich nicht verstehe ist wiso die auf 53 euro kommen ?
Du mußt doch mal eine Abrechnung eingereicht haben, wie sonst kommt der SB auf diesen Betrag?

Darum meine Frage aus Post 21, wie lange wird das schon so berechnet?
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#20
AW: Stromrechnung

bin da wohl mit dem kopf gegen nee wand gelaufen echt blöd gelaufen,aber in zukumft bin ich nicht mehr soo doof, habe halt immer gedacht die sagen bei der arge die Wahrheit haben mir einfach zu wenig berechnet,bin echt froh das mann hier im forum aufgeklärt wird,

danke an Allen
 

Seepferdchen

Mitarbeiter
Super-Moderator/in
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
22.453
Gefällt mir
14.084
#21
AW: Stromrechnung

Schreibe wie schon erwähnt einen Überprüfungsantrag der geht zurück für ein Jahr
und reiche diesen bitte persönlich beim JC gegen Bestätigung ein, Stempel und Unterschrift auf der Kopie.

Das ist wichtig!
 
E

ExitUser

Gast
  Th.Starter/in  
#22
AW: Stromrechnung

wie macht mann das giebt es dafür vordrucke oder muss ich das handschrieftlich selber aufsetzen`?
 

Charlot

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
5 Mrz 2011
Beiträge
2.937
Gefällt mir
2.946
#25
AW: Stromrechnung

Du mußt doch mal eine Abrechnung eingereicht haben, wie sonst kommt der SB auf diesen Betrag?
nein, ich habe auch Nachtspeicher.
Als ich damals Alg2 beantragte, sagte mir die SB, das die Stadt leider nur 56 Euro dafür bezahlt.
Gutgläubig wie ich war, habe ich dies geschluckt.
Als ein paar Monate später die Abrechnung der Stadtwerke kamen und ich eine Nachzahlung sowie nun höhere Abschlagszahlungen hatte, habe ich direkt die Stadt angeschrieben und sie gefragt, wie man das denn machen soll.
Ich bekam als Antwort, das man mein Schreiben an das zuständige JC mit der Bitte um Bearbeitung weitergeleitet hat.

Und auf einmal ging es, die Nachzahlung wurde übernommen und dann auch der korrekte monatliche Abschlag.
Ich informierte mich hier und stellte den Überpüfungsantrag und bekam rückwirkend das Geld.
Auf meine Frage bekam ich zur Antwort: "Leider ein bedauerlicher Einzelfall, doch nun ist ja alles geklärt."

Das ganze hat System.
Hätte ich nicht die Stadt angeschrieben, bekäme ich heute noch nicht das was mir zusteht.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.895
Gefällt mir
3.173
#26
AW: Stromrechnung

Kochen bezahlt die Arge auch, wenn man den Starkstrom von der Nachtspeicherheizung an den Herd anschließt. LOL
mal davon abgesehn das nur vom evu zugelassene elektriker an den leitungen rumfummeln dürfen, wenn dir evu oder jc dahinter kommen fährst du eventuell ein, dann hast du alles gratis, auch die gesiebte luft.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.895
Gefällt mir
3.173
#27
AW: Stromrechnung

Auf meine Frage bekam ich zur Antwort: "Leider ein bedauerlicher Einzelfall, doch nun ist ja alles geklärt."

Das ganze hat System.
das sind immer die " einzelfälle " wenn von öffentlicher seite mal scheisse gebaut wird, jeder einzelfall is genau ein einzelfall zuviel.

du hast sicher recht, dass ganze hat system.
 

franky0815

VIP Nutzer/in
Mitglied seit
22 Okt 2007
Beiträge
3.895
Gefällt mir
3.173
#28
das siehst du falsch, ich wollte dir lediglich aufzeigen was dir blühen kann wenn es rauskommt.

von mir aus kann jeder machen was er will, aber wer so doch is und in einem öffentlichen forum anleitungen zum betrug gibt, der is selbst schuld, sowas macht man wenn überhaupt per pn.

und niemals vergessen, auch im www gibt es keine anoymität.
 
Oben Unten