Nachträgliche Anrechnung GbB?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

hartzerlino

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,

ich bin offiziell seit 2006 MS krank. jetzt will ich einen Antrag auf Grad einer Behinderung stellen (GdB).

Sollte ich einen GdB erhalten ist es möglich nachträglich den neuen zusätzlichen Bezug zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Sinuhe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
285
AW: nachträgliche anschrechnung GbB

Hallo,

ich bin offiziell seit 2006 MS krank. jetzt will ich einen Antrag auf Grad einer Behinderung stellen (GdB).

Sollte ich einen GdB erhalten ist es möglich nachträglich den neuen zusätzlichen Bezug zu erhalten?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Es läuft ab dem Datum der Feststellung des GdB.
Welchen zusätzlichen Bezug meinst Du?

Sinuhe

Priv. Nutzer*in
Bewertungen
285
AW: nachträgliche anschrechnung GbB

Mein GDB wurde fast ein Jahr rückwirkend festgelegt.

Aber wenns um Zuschüße vom Amt geht dann hast du meiner Meinung nach keine Chancen was rückwirkend zu bekommen.

Genau das meinte ich auch mit meiner Antwort auf die Frage:

Muzel

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.035
Ich denke, dass dein Grund plausibel ist, und wenn die medizinschen Voraussetzungen vorliegen, dann "petri Heil".

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten