Nachberechnung

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sleepy5580

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
31 Oktober 2008
Beiträge
171
Bewertungen
1
Also ich bin Aufstocker, am Monatsanfang gibt es immer einen kleinen Abschlagsbetrag, normalerweise dauerte die Nachberechnung 3-4 Minuten, diesmal wollte der SB die Abrechnung allerdings nicht persönlich entgegennehmen (daher über die Hauspost mit Eingangsstempel auf Kopie bei mir vorhanden). Ob sich da wohl jmd absichtlich Zeit lässt wegen des Wiederspruchs für den Vormonat? Wie lange darf sich ein SB für eine Nachbrechnung max. Zeit lassen, weiß jmd zufällig näheres?
 

Amelie-Sophie

Elo-User*in
Mitglied seit
7 Juli 2008
Beiträge
270
Bewertungen
0
Wir waren auch mal Aufstocker.
Um den ganzen heckmeck zu umgehen ,hatten wir mit dem SB schriftlich vereinbart dass alle 3 Monate die Lohnzettel vorgelegt werden und dann neuberechnet wird.
Damals setzen wir ein schreiben auf wo drin stand dass man doch bitte vom höchsten Monatslohn ausgehen solle um eine überzahlung zu vermeiden.
hat 2 Jahre gut geklappt.

die neuberechnungen waren dann innerhalb 2er wochen fertig.

dann gabs ne Änderung und wir mußten jeden Monat antanzen mit dem lohnzettel in Kopie.

da dauerte die neuberechnung dann schon mal 3 wochen oder 2 Tage. jenachdem was der SB fürn tag hatte.

Obs mit dem Widerspruch zusammen hängt? Könnte sein.Denn bei einem Widerspruch wird die entsprechende Akte zur widerspruchsstelle befördert.

Mein SB sagte letztens zu mir" Wegen ihrem widerspruch lag die Akte bei...-deshalb ist ihr WBA erst jetzt fertig geworden"
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten