Moin zusammen,
bislang hatte die Einreichung der EKS und der Kontoauszüge dem Jobcenter immer gereicht. Nun teilte man mir mit, dass folgende Unterlagen fehlen würden:
"entsprechende Rechnungen, Belege, Verträge, Steuerbescheide pp"
Habe dann die Unterlagen eingescant und per Email an das JC geschickt.
Nun kam wieder ein Schreiben, dass eine Verarbeitung meiner Email-Anlagen dort nicht möglich sei, denn es müssten alle Dokumente einzeln verarbeitet werden, um sie in die elektronische Akte zu bekommen und der dafür erforderliche Zeitaufwand sei nicht leistbar.
Ich solle meine Unterlagen in Kopie einreichen.
Es handelt sich um ungefähr 500 Rechnungen. Was sagt ihr dazu? Muss ich diese Unterlagen unbedingt in "Kopie" einreichen?
Vorab vielen Dank für alle Hinweise.
bislang hatte die Einreichung der EKS und der Kontoauszüge dem Jobcenter immer gereicht. Nun teilte man mir mit, dass folgende Unterlagen fehlen würden:
"entsprechende Rechnungen, Belege, Verträge, Steuerbescheide pp"
Habe dann die Unterlagen eingescant und per Email an das JC geschickt.
Nun kam wieder ein Schreiben, dass eine Verarbeitung meiner Email-Anlagen dort nicht möglich sei, denn es müssten alle Dokumente einzeln verarbeitet werden, um sie in die elektronische Akte zu bekommen und der dafür erforderliche Zeitaufwand sei nicht leistbar.
Ich solle meine Unterlagen in Kopie einreichen.
Es handelt sich um ungefähr 500 Rechnungen. Was sagt ihr dazu? Muss ich diese Unterlagen unbedingt in "Kopie" einreichen?
Vorab vielen Dank für alle Hinweise.