Nach einer Woche bei einer ZAF, jetzt wieder arbeitssuchend. Was soll das?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

sekton12

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1
Hallo Leute,

war arbeitsuchend vor einer woche hatte , mich dann abgemeldet beim amt und über ne zeitarbeitsfirma gearbeitet nun hat die firma keine aufträge mehr, und bin wieder arbeitssuchend was soll bitte denn dass

S

Steamhammer

Gast
AW: 1 woche gearbeitet!!! Scherz??

Die Moral von der Geschicht:Bei der Zeitarbeit bewirbt man sich freiwillig nicht.

H

hass4

Gast

Die Moral von der Geschicht:Bei der Zeitarbeit bewirbt man sich freiwillig nicht.

da ist was wahres dran, sollte man tunlichst vermeiden!
für mich wird das auch das letzte mal gewesen sein. wieder ist der lohn nicht
pünktlich, wieder fehlt die lohnabrechnung.

trotz arbeitsgericht, es wird einfach so weiter gemacht. finger weg von diesen wirtschaftskriminellen pack.

im verhältnis nichts anderes wie mietnomaden, nutzen dich aus bis zum letzten
und hinterlassen eine menge ärger und lassen dich am ende in einen scherbenhaufen sitzen. und dann geht es weiter an die nächsten. immer das selbe schema. irgent wie sollte man die ausrotten!

sekton12

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1

da ist was wahres dran, sollte man tunlichst vermeiden!
für mich wird das auch das letzte mal gewesen sein. wieder ist der lohn nicht
pünktlich, wieder fehlt die lohnabrechnung.

trotz arbeitsgericht, es wird einfach so weiter gemacht. finger weg von diesen wirtschaftskriminellen pack.

im verhältnis nichts anderes wie mietnomaden, nutzen dich aus bis zum letzten
und hinterlassen eine menge ärger und lassen dich am ende in einen scherbenhaufen sitzen. und dann geht es weiter an die nächsten. immer das selbe schema. irgent wie sollte man die ausrotten!

muss ich denn jetzt mich dort abmelden bei der zeitarbeit bevor ich alg 2 beziehe

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050

Welches "Amt" meinst du? Jobcenter oder Agentur für Arbeit?

mich dann abgemeldet beim amt
Nur bei der Agentur für Arbeit meldet man sich mit dem Tag der Arbeitsaufnahme ab. Beim JC kannst du noch nicht vollständig abgemeldet sein.

sekton12

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
1

meine das jobcenter muss ich dort nicht wieder den ganzen papierkram ausfüllen für hartz 4

Purzelina

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
2.050

Mit nur einer Woche Lohnzahlung bist du noch nicht aus dem Leistungsbezug ausgeschieden.

H

hass4

Gast

wenn du doch beim jobcenter gemeldet hattest dass du eine arbeit aufnimmst, dann müssen die dir doch auch unterlagen für den arbeitgeber ausgehändigt haben, z. b. das formular einkommensbescheinigung!?

wie hattest du dem jobcenter denn mitgeteilt dass du eine arbeit aufgenommen hattest? mit dem formular veränderungsmitteilung?

hattest du denen bekannt gegeben wo du arbeitest und was du verdienst?

man muss dir doch irgent was mit auf den weg gegeben haben wie es da mit dir weiter geht.

lade dir das formular veränderungsmitteilung von der homepage BA runter und teile den mit dass du nicht mehr arbeitest. oder reiche die kündigung beim jobcenter persönlich ein und lass dir das bestätigen.

ortenauer

Neu hier...
Bewertungen
0

Hallo,
ich hänge seit fünf Jahren in der Zeitarbeit fest.
Inzwischen hatte ich bestimmt schon 30 Arbeitsverhältisse.
Mein kürzester Einsatz dauerte bis zur Kündigung 3 TAGE !!!
Der BA ist das egal.
Einmal gefangen, immer gefangen.

G

Gelöschtes Mitglied 31400

Gast

Ich war mit 19 auch mal bei einer ZAF, aber nur kurz, denn sie suchten Dringend PC Monteure...der witz war, dass sie aber gar keinen Auftrag hatten.:icon_neutral:

ZAF - Finger weg.

DooNaBae

Elo-User*in
Bewertungen
21

Bei Zeitarbeitsfirmen musste ich mich auch schon öfters bewerben, einmal wurde ich sogar eingeladen, als ich dann da war, musste ich erstmal ein Schrottformular ausfüllen, was ich auch getan habe, aber alles nicht so berauschend angekreuzt habe und mein Mindeststundenlohn war auch nicht niedrig.
In der Zeit wo ich das Formular ausgefüllt habe, hat der ZAF Mitarbeiter mit dem Arbeitgeber geredet und der hat angeblich einen Rückzieher gemacht, wegen schlechter Wirtschaftsauflage, so das ich nie wieder etwas von der ZAF gehört habe.

Man sollte sich bei sowelche Firmen auch nicht zu gut verkaufen, wenn ich schon höre, das nicht das ganze Geld ausgezahlt wird, und auch noch verspätet, dann muss man sich den ganzen exkrement nicht wirklich antun.
Ich kenne eine Firma, die Ihre Zeitarbeitsfirma kündigen, weil die einen schweine Moss an Ihnen zahlen, und die Mitarbeiter nur einen kleinen Teil bekommen.
Die suchen jetzt Leute, die Sie direkt einstellen.

Geschweige von den ganzen Schwierigkeiten, die ZAF bei falsch berechnete Stunden machen.

Also den ganzen Ärger kann man sich sparen, wird dadurch nur Krank und man segnet dadurch früher das Zeitliche.
Desweiteren sollte man sein sein Leben nicht zu billig verkaufen.

Kenne nämlich genug Leute die kurz vor der Rente verstorben sind, und auf der Arbeit immer wieder sagten, wie kurz sie nur noch arbeiten müssen, bis Sie Rente kassieren.

gelibeh

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
17.055

hat die firma keine aufträge mehr, und bin wieder arbeitssuchend was soll bitte denn dass
muss ich denn jetzt mich dort abmelden bei der zeitarbeit bevor ich alg 2 beziehe
Wieso abmelden? Hat die ZAF Dich denn gekündigt? Falls nicht, dann haben die Dein Gehalt weiter zu zahlen. Du musst allerdings Deine Arbeitskraft weiterhin anbieten.

kljfoai

Elo-User*in
Bewertungen
29

Stimmt schon, dass die Leihbuden einem den Lebenslauf versauen können. Das dürfte die Branche mit dem höchsten Mitarbeiterschwund sein....

S

silka

Gast

Stimmt schon, dass die Leihbuden einem den Lebenslauf versauen können. Das dürfte die Branche mit dem höchsten Mitarbeiterschwund sein....
Ja, könnte stimmen---ist aber rein systembedingt.
Nicht umsonst heißen die ja ZEITARBEIT
das ist nicht für alle ZEIT, sondern eben just in time.
(wußtest du aber schon längst, stimmts):icon_lol:

kljfoai

Elo-User*in
Bewertungen
29
Und ich dachte Zeitarbeit heißt "Auf Zeit arbeiten" - im Schneckentempo - damit der Kundenbetrieb möglichst viel zahlt :icon_lol:

götzb

VIP Nutzer*in
Bewertungen
1.994
Ich glaube wenn das Jobcenter einen Job vermittelt, wo man mindestens eine Woche ungekündigt drinne ist, gilt das als Vermittlung.

Also besser für das Jobcenter:
Ein Mensch 360 Arbeitsverhältnisse / 1 pro Woche/ pro Jahr
Als ein Arbeitsverhältnis das 2 Jahre läuft bei einen Menschen.

zu 1 wären das dann 360 Vermittlungen..

Erfolg...:icon_confused:

Calexico

Elo-User*in
Bewertungen
47

meine das jobcenter muss ich dort nicht wieder den ganzen papierkram ausfüllen für hartz 4

Nein, nur eine Veränderungsmitteilung schicken und die Kündigung sowie die neueste Gehaltsbescheinigung (ggf. nachreichen).

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten