Nach der neuen Richtlinie gegen Sanktionen, gilt es auch bei Umzug? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Jamaz

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
26 August 2015
Beiträge
90
Bewertungen
9
Hallo ihr Lieben,

wißt ihr ob das neue eingeschränkte Sanktionsverfahren, auch bei Umzug gilt? Also wenn man einfach umzieht, die Miete zwar teurer aber noch im Rahmen bleibt, ob die dann auch nur für 3 Monate eingeschränkt wird?
 

HermineL

Super-Moderation
Mitglied seit
4 September 2017
Beiträge
3.615
Bewertungen
11.529
Das Urteil ist gestern erst ergangen. Du kannst wirklich nicht erwarten das dir hier und jetzt jemand verbindliche Aussagen macht. Alle Helfer hier machen dies in ihrer Freizeit und keiner ist ausgebildeter Jurist, aber genau jene fangen jetzt erst an darüber zu diskutieren wie das Urteil jetzt auszulegen ist. Hierüber wird noch eine Zeit vergehen und ich bin auch überzeugt davon das derzeitige Verfahren oder Widersprüche nun etwas mehr Bearbeitungszeit benötigen bis sich Richter und Behörden ein ungefähres Bild dessen gemacht haben wie sie diesen Urteilsspruch nun anwenden müssen.

Daher sollte man schon ein wenig Geduld aufbringen und nicht solche Fragen jetzt schon aufwerfen, weil diese letztlich zum jetzigen Zeitpunkt nur zu Spekulationen führen, die hinterher ganz anders aussehen können. Welche Stilblüten schon jetzt diese Spekulationen hervorbringen kann man in zahlreichen anderen Beiträgen hier im Forum nachlesen. Aus meiner Sicht ist dies alles verfrüht und man sollte jetzt erst einmal abwarten bis das Urteil in Gänze analysiert und gedeutet ist. Dies denke, ich gilt nicht nur für dieses Thema hier, sondern auch für alle anderen die sich darum drehen. Derer haben wir ja zahlreiche.
 

Helga40

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
7.940
Bewertungen
7.258
Hallo ihr Lieben,

wißt ihr ob das neue eingeschränkte Sanktionsverfahren, auch bei Umzug gilt? Also wenn man einfach umzieht, die Miete zwar teurer aber noch im Rahmen bleibt, ob die dann auch nur für 3 Monate eingeschränkt wird?

Das ist keine Sanktion. Das ist die gesetzliche Regelung, dass, wenn jemand ohne wichtigen Grund in eine teurere Wohnung umzieht, nur die Mietkosten der alten Wohnung berücksichtigt bekommt. Und die gibt es natürlich nach wie vor.
 
Oben Unten