Nach Ablehnung von freiwilliger Maßnahme, plötzlich Putzfrau Bewerbungsaufforderung (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Cantarella

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo!

Zuallererst etwas zu mir, ich bin 34 Jahre alt, beziehe leider schon seit Jahren Hartz IV. Natürlich habe ich zwischendrin immer wieder gearbeitet, aber leider waren diese Stellen immer nur befristet oder auf Minijob Basis weshalb ich nie ganz und für längere Zeit von diesem Wahnsinn los gekommen bin.

Ich bin gelernte Bürokauffrau, habe Fachabitur im kaufmännischen Bereich und habe auch 4 Semester Wirtschaft studiert. Das Studium musste ich damals leider aus verschiedenen Gründen abbrechen.
Trotz meiner Bemühungen eine gute Ausbilding zu erhalten klappt es einfach nicht mit dem Job. Ich muss dazu sagen das ich nicht dem 90-60-90 Schönheitsideal entspreche und in unserer oberflächlichen Welt scheint das mehr zu zählen als Bildung und Engangement.

Jedenfalls der Grund meiner Frage hier, ich habe mich bisher immer für Stellen als Bürokauffrau beworben (mir wurden auch immer nur solche Stellen vom Jobcenter vorgeschlagen). Zumindest bis jetzt. Aufeinmal flattert eine Bewerbungsaufforderung ins Haus wo ich auf Minijob Basis/Teilzeit als Reinigungskraft arbeiten soll.

Persönlich sehe ich meine Stärken nur im kaufmännischen Bereich und ich fühle mich (bis of Variationen dieser Berufsgruppe) nirgendwo sonst wirlich Zuhause. Ich war eine Weile Hilfsarbeiter in einer Firma (die Arbeit hat mich fast verblödet) wo mir versprochen wurde das ich nach geraumer Zeit als Bürokauffrau eingestellt werden würde, dreimal darf man raten was passiert ist? Natürlich keine Umstellung stattdessen die Kündigung.