Nach Ablauf einer EGV besteht noch eine verpflichtung von Bewerbungsbemühungen die Pflicht ?

Leser in diesem Thema...

koloss

1. Priv. Nutzergruppe
Startbeitrag
Bewertungen
323
Hallo,

Ich versuche es mal zu erklären in kurzen sätzen:

-festplatte mit allen Bewerbungsanschreiben und angelegten ordnern mit Adressen durch plattencrash weg (sowohl VVs die nicht gerade wenig waren als auch die eigenen rausgesuchten Anzeigen)
-EGV am anfang des monats abgelaufen
-Termin in 2 wochen mit Liste zum Nachweis von Bewerbungsbemühungen bekommen

Bin ich noch dazu verpflichtet nach Ablauf der EGV diese zu beweisen oder vorzulegen ?

Leider sind die meisten Anzeigen aus der Suche schon weg, die ich mir von der Jobcenter Seite rausgesucht hatte und ich kann mich nicht an alle erinern.
Kann es noch zu einer Sanktion kommen, wenn SB nachhaken würde und versuchen würde mich darauf festzunageln ?

Bisher war keine Aufforderung seitens SB gekommen um Bewerbungsnachweise vorzulegen.
Sicherlich werde ich nicht damit anfangen und darüber reden, das meine HD gecrasht ist und ich keine Nachweise mehr somit habe.

Mal schauen wie das ausgehen wird...habe da ein mulmiges Gefühl dabei.

-EGV am anfang des monats abgelaufen
-Termin in 2 wochen mit Liste zum Nachweis von Bewerbungsbemühungen bekommen

Ist das eine Einladung gemäß § 59 SGB II in Verbindung mit § 309 SGB III?

Was steht da drin über die Bewerbungen, die Du vorlegen sollst? Steht da so was drin wie "Bitte bringen Sie ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie im Zeitraum x bis y getätigt haben, mit"?

Zum Festplattencrash: Hast Du schon Datenrettungsprogramme ausprobiert?

Hier eine Liste von derartigen Programmen (Open Source):

Datenrettung, Top-Downloads - Download - heise online

Hallo Schlaraffenland,

ja, ist es.

Was steht da drin über die Bewerbungen, die Du vorlegen sollst? Steht da so was drin wie "Bitte bringen Sie ihre Bewerbungsunterlagen, die Sie im Zeitraum x bis y getätigt haben, mit"?

Nein, sowas steht da nicht drin, es ist die übliche Einladung.
Ich bin nur misstrauisch geworden weil da eine Liste mit beigefügt worden ist, wo man seine Bewerbungen eintragen kann/soll.

Zum Festplattencrash: Hast Du schon Datenrettungsprogramme ausprobiert?

Ja, alles versucht, bringt leider alles nix.
Verloren im ewigen Datenmüll.
Zum Glück hatte ich noch eine Volage in meinem E-Mail Postfach, so das ich Zeugniss und ein Anschreiben noch als Vorlage verwenden kann.
Eine andere Vorlage die mir am Herzen lag, ist leider weg und ich muss eine neue schreiben...bäh.

Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Erfahre mehr...