Mutter hat Lebensversicherung abgeschlossen für mich, muß ich dem JC das melden ?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

seberrich

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
29 April 2012
Beiträge
29
Bewertungen
1
Hallo Boardis,

heute habe ich erfahren, daß meine Mutter eine Lebensversicherung ( LV ) schon im Jahre 2006 für mich abgeschloßen hat. Nun frage ich mich muß ich das dem JC melden ? welche Konsequenzen kommen auf mich zu, da ich es bis heute nicht getan habe ? Oder ist es in Ordnung dass meine Mutter die LV für mich abgeschloßen hat und ich muß es dem JC nicht melden ?
Ich habe wirklich bis heute nichts davon gewußt.
Meine Mutter meinte 'Ich hätte diese LV unterschrieben`. Ich kann mich nicht mehr daran erinnern. Könnte sein, aber ich weiß es einfach nicht.
Meine Mutter hat heute bei der Bank nachgefragt, wer da unterschrieben hat. Die Bank sagte `das könne sie nicht sehen, die Unterschriften lägen in ihrer Zentrale`Diese Aussage von der Bank finde ich etwas komisch. https://no-go.tld/Smileys/hartzinfo/weisnich.gif Ich bin bei der selben Bank wie meine Mutter, vielleicht spielt das eine Rolle.
Ich habe die LV eingescannt und angehängt.
Bei dem mir geschwärzten ist die Versicherungsnehmerin `meine Mutter' und die versicherte Person bin ich also Herr seberich.
Was muß ich jetzt unternehmen ?

Vielen Dank im voraus für eure Tipps und Antworten !



Liebe Grüße Sebastian
 

Anhänge

  • Scannen0001.jpg
    Scannen0001.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 108
  • Scannen0002.jpg
    Scannen0002.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 102
  • Scannen0003.jpg
    Scannen0003.jpg
    275,8 KB · Aufrufe: 102
  • Scannen0004.jpg
    Scannen0004.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 82
  • Scannen0006.jpg
    Scannen0006.jpg
    245,3 KB · Aufrufe: 92

HajoDF

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
19 Juli 2005
Beiträge
2.561
Bewertungen
1.549
AW: Mutter hat Lebensversicherung abgeschloßen für mich, muß ich dem JC das melden ?

Du bist nur die versicherte Person, aber nicht der Versicherungsnehmer. Das ist offensichtlich Deine Mutter.
Damit hast kein Verfügungsrecht und auch keine Ansprüche an die Versicherung.
D. h. diese Versicherung geht das JC einen feuchten Lehm an.
 

Makale

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
28 Januar 2013
Beiträge
3.349
Bewertungen
3.468
Davon abgesehen das der User HajoDF Recht hat, wird ich empfehlen mit dem Vertrag mal bei einer Verbraucherschutzzentrale vorzusprechen :icon_sad:
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten