Muster Businessplan für Schausteller (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ausgenutzt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Hi ich bin dabei mich Selbstständig zu machen.
Um einen Kredit zu Bekommen muß ich einen Businessplan erstellen.
Ich habe im Netz zu jeder Bransche was gefunden auser einen Muster Businessplan für Schausteller.

Kann mir jemand weiterhelfen welches Muster könnte man dort noch nehmen um sich Besser zu orientieren was man Schreiben muß.

Ausgenutzt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich Danke dir.
Aber es gibt da schon unterschiede z.B. Marktanalyse

BlackForest

Elo-User*in
Bewertungen
65
Warst du schon bei der IHK? Dort gibts bei jeder Stelle auch eine Beratung zu Existenzgründung und Fördermöglichkeiten. Wobei ich aber glaube daß du für einen Imbißwagen nirgends Kredit kriegst. Ein Fahrgeschäft würde die Möglichkeiten übersteigen wenn du keine Sicherheiten hast. Möchtest du ganz was neues machen oder ein Geschäft übernehmen? Bei Übernahme sollte ein Einblick in die Umsätze der vorigen Monate möglich sein...

Ausgenutzt

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
2
Ich habe vor ein 7m Hohen Kettenflieger zu kaufen Kommpletter betrieb Fahrgeschäft Pack und Wohnwagen plus Zugmaschiene 21500 Euro

Donauwelle

VIP Nutzer*in
Bewertungen
125
Wenn der Kettenflieger so billig ist, gibt es ggf. Probleme mit den technischen Genehmigungen etc.

Lohnt es sich überhaupt, diesen zu betreiben? Ich kenne es eher so, dass die Schausteller von Fahrgeschäften (mal abgesehen von größeren Fahrgeschäften) meist mehrere Geschäfte haben, die sie gebündelt an einen Platz stellen.

Aufbauen kannst du den Kettenflieger auch nicht alleine - und du wirst wohl viele Monate einplanen können, in denen du gar keinen Verdienst hast. Mai-September sind ja die Volksfeste und kurz vor Weihnachten kann man ggf. mal auf einen Weihnachtsmarkt - der Rest ist aber mager.

Ausgenutzt

Elo-User*in
Startbeitrag