Muss mich morgen arbeitslos melden - habe Angst vor Rechtfertigung wegen vieler kurzer Beschäftigungen (langer Text) (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

Alina1984

Neu hier...
Startbeitrag
Bewertungen
6
Guten Abend zusammen. Ich habe mich hier angemeldet, weil ich gerne einen Rat von den etwas Erfahreneren hier hätte, was Ämter etc. betrifft. Kurz ein paar Worte zu mir, ich bin 35, habe Bürokauffrau gelernt und lande leider immer nur in unterirdisch schlechten Jobs. Letzten Oktober habe ich eine Beschäftigung aufgenommen, die ich nach 3 Wochen wieder gekündigt habe.

Ich war als Empfangskraft angestellt und man verlangte von mir, dass ich ca. 3/4 des Tages in der Produktion am Band mitarbeite! Dies stand weder so in meinem Arbeitsvertrag, noch wurde es im Vorstellungsgespräch erwähnt. Ich muss dazu sagen, dass ich mir 2016 während eines Arbeitsunfalls die Daumensehne durchtrennt habe und dies eigentlich schon lang hätte operiert werden müssen, da das Ganze falsch zusammengewachsen ist und ich jedesmal Schmerzen sowie eine Art Taubheitsgefühl in dem Finger habe, wenn ich ihn zu stark belaste. Jedoch habe ich das bis jetzt immer vor mir hergeschoben, weil ich panische Angst vor der OP habe und mein Arzt meinte, es könne auch sein, dass das nie wieder gut wird.

Ich erwähnte dies dann bei meinem Chef, legte auch ein Attest vor, dass ich den Finger nicht durch schweres Heben o.ä. belasten solle, was ihm aber egal war, also kündigte ich als letzte Option und meldete mich arbeitslos. Meine SB riet mir eindringlich, dass ich mir die nächste Stelle, die ich bekomme, vorab schon sehr gut anschauen solle, damit mir sowas nicht wieder passiert.