Äh, hab ich da was verpasst? Beratung beim Jobcenter? Wo??? Seit wann??? Da muss ich hin!!
Man befürchtet doch nicht, dass man da keine Beratung kriegt. Man hofft es, dass die ihre Ambitionen für sich behalten. Ich gestehe, ich werde glatt zur Tierquälerin, denn ich hoffe, dass meine ambitionierte Neuberaterin hoffentlich sich bald andere Opfer sucht, von mir aus ihren Hund, dem sie zu mehr Lebensfreude verhilft. Aber bitte, bitte, mich nicht mehr "beraten".
Meine Güte, bin nicht erst seit gestern in dem Thema drin...
Ich habe explizit den Threadersteller gefragt, warum er diese Frage stellt. Weil, wenn ich weiß, ich habe ausreichend Geld um mich selber zu versorgen, dann sollte es von der Logik her *klick machen, das man kein ALG Antrag stellt, vor allem ist es auch viel angenehmer.
Manager, die Millionen verdienen, arbeiten ja trotzdem so lange wie möglich weiter, obwohl sie nach einem Jahr locker aufhören könnten, und das Leben genießen können.
Ich kenne solch einen Fall, nicht als Millionär jetzt, aber, das man trotz ausreichendem Geld weiter arbeiten will, aber vielleicht nicht weiß, was und wie.
Aber das sind ja in diesem Fall nur Spekulationen, daher die Nachfrage...