Muss man überzahlte Waisenrente zurückzahlen wenn man sie verbraucht hat? (1 Betrachter)

Betrachter - Thema (Registriert: 0, Gäste: 1)

perturbator

Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
10 Juni 2019
Beiträge
15
Bewertungen
2
Exmatrikuliert zum 31.03. Habe die Exmabescheinigung am 25.04 nachgereicht (leider ohne Empfangsbestätigung). Die Rente wurde bis einschließlich Juni weitergezahlt.
Nun wird sie mir beim ALG2 als Einkommen angerechnet und die Rentenversicherung will die Überzahlung zurück.
 

Nena

VIP Nutzer*in
Mitglied seit
10 Oktober 2015
Beiträge
2.635
Bewertungen
4.171
die Rentenversicherung will die Überzahlung zurück.
Wundert Dich das?
Wusstest Du nicht, dass es Dir nicht mehr zusteht? Du hast es trotzdem ausgegeben?

Wenn Du Glück hast, gehen sie auf Deine Bitte, Deine Schulden (denn nichts anderes ist es jetzt) in Raten zurückzunehmen, ein.

Nun wird sie mir beim ALG2 als Einkommen angerechnet
Ja, das Geld stand Dir zur Verfügung. Hast Du das JC schon informiert,. dass Du Rente jetzt nicht mehr bekommst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten