Hallo liebe Leserinnen und Leser,
als ALGII Empfänger (seit 10 Monaten) befinde ich mich derzeit in einer Maßnahme. Meine Leiterin hat mir heute so interessante Jobangebote vorgeschlagen bei den ich mich bewerben muss um keine Sanktionen zu bekommen.
Angebote wie:
-Laborhilfe, (einsammeln und endsorgen von Biomüll, Gläser spülen, etc.)
-Teilzeit Zeitungszusteller von 3.00Uhr bis 6.00uhr morgens auf 400€ Basis
-Helfer im Gartenbau
-Putzkraft für 8,80€ Brutto
-Produktionsmitarbeiter im Schichtbetrieb
-Und noch ein paar andere,…
Bei allen 8 Angeboten muss ich mich interhalb einer Woche bewerben.
Mit 10Jahren Berufserfahrung als selbstständiger Beschallungsakustiker (Jahresumsatz ca. 50.000€) und gelernter Versicherungsfachmann mit Abschluss nach §34d, halte ich diese Angebote für unzumutbar und beleidigend.
Als Fahrradkurier habe ich z.Z. zumindest eine Nebenbeschäftigung mit ca. 30std die Woche und etwa 400€ Einkommen im Monat.
Gibt es Angebote die ich aufgrund meiner Qualifikation als unzumutbar ablehnen kann und 8 Bewerbungen pro Woche halte ich ebenfalls für übertrieben.
Muss ich jeder dieser Angebote nachkommen um keine Sanktion zu bekommen?
Über reichlich Antworten und Meinungen freu ich mich jetzt schon und bedanke mich im Voraus.
als ALGII Empfänger (seit 10 Monaten) befinde ich mich derzeit in einer Maßnahme. Meine Leiterin hat mir heute so interessante Jobangebote vorgeschlagen bei den ich mich bewerben muss um keine Sanktionen zu bekommen.
Angebote wie:
-Laborhilfe, (einsammeln und endsorgen von Biomüll, Gläser spülen, etc.)
-Teilzeit Zeitungszusteller von 3.00Uhr bis 6.00uhr morgens auf 400€ Basis
-Helfer im Gartenbau
-Putzkraft für 8,80€ Brutto
-Produktionsmitarbeiter im Schichtbetrieb
-Und noch ein paar andere,…
Bei allen 8 Angeboten muss ich mich interhalb einer Woche bewerben.
Mit 10Jahren Berufserfahrung als selbstständiger Beschallungsakustiker (Jahresumsatz ca. 50.000€) und gelernter Versicherungsfachmann mit Abschluss nach §34d, halte ich diese Angebote für unzumutbar und beleidigend.
Als Fahrradkurier habe ich z.Z. zumindest eine Nebenbeschäftigung mit ca. 30std die Woche und etwa 400€ Einkommen im Monat.
Gibt es Angebote die ich aufgrund meiner Qualifikation als unzumutbar ablehnen kann und 8 Bewerbungen pro Woche halte ich ebenfalls für übertrieben.
Muss ich jeder dieser Angebote nachkommen um keine Sanktion zu bekommen?
Über reichlich Antworten und Meinungen freu ich mich jetzt schon und bedanke mich im Voraus.