muss man der ARGE um ERlaubnis fragen wegen Umzug?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

gere

Elo-User*in
Startbeitrag
Bewertungen
0
Hallo,
habe jetzt einiges quer gelesen jetzt aber auch meine Frage dazu:
Muss man denn überhaupt die 'ARGE nachfragen ob man eine andere Wohnung bezieht, wenn der Mietzuschuss der gleiche bleibt, die ARGE keinerlei Kosten(Umzug ;kaution) übernehmen muss und man in einige Wochen einen neuen Arbeitsplatz sicher hat?
gere

E

ExitUser

Gast
Hallo,
habe jetzt einiges quer gelesen jetzt aber auch meine Frage dazu:
Muss man denn überhaupt die 'ARGE nachfragen ob man eine andere Wohnung bezieht, wenn der Mietzuschuss der gleiche bleibt, die ARGE keinerlei Kosten(Umzug ;kaution) übernehmen muss und man in einige Wochen einen neuen Arbeitsplatz sicher hat?
gere

Also ich sehe da keine Probleme

Keine Kosten für Argelein = Man kann umziehen

Arania

StarVIP Nutzer*in
Bewertungen
178
Sollte man sich gut überlegen, es kommt auch auf die Nebenkosten an etc. zumal sich mir die Frage stellt wie man das bezahlen möchte

jokiba

Elo-User*in
Bewertungen
1
Hallo
also ich möchte die Arge vorher auch nicht fragen wegen Umzug.
Wenn sich die kosten nicht erhöhen für die Arge dürfte es doch keine Probleme geben.
Den Umzug wird mit lkw vom Bruder und kaution auch.

Also kann das Amt kürzen einfach so oder Sanktionieren weil man nicht nachgefragt hat ob man umziehen darf.

Gruß

goweidlich

Elo-User*in
Bewertungen
4
Hallo

"Also kann das Amt kürzen einfach so oder Sanktionieren weil man nicht nachgefragt hat ob man umziehen darf."

Klares NEIN und das ist auch gut so.

Wenn es bereits eine Aussicht auf einen Arbeitsplatz gibt, bist Du eh raus aus ALG2.
Ich drück Dir all meine Daumen, dass es mit der Arbeit klappt. :icon_klatsch:

gruß
goweidlich

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten