Muss ich zur Identitätsprüfung erscheinen, wenn mein Nachfolgeantrag bereits bewilligt ist? (Frage zu Corona-Bestimmungen)

Leser in diesem Thema...

keinfisch

Ganz Neu hier...
Startbeitrag
Mitglied seit
4 Aug 2020
Beiträge
1
Bewertungen
0
Hallo erstmal, bin neu hier. :)
Hoffe dass meine Frage im richtigen Unterforum gelandet ist...

Ich habe ein Schreiben zur "Nachholung der Identitätsprüfung"
für meinen ALG II -Folgeantrag aufgrund der Corona-Bestimmungen erhalten
(den Erstantrag hatte ich im März online gestellt, wurde für ein halbes Jahr bewilligt).

Heute habe ich aber die Bewilligung meines Folgeantrags erhalten,
in dem nichts von "vorbehaltlich einer Identitätsprüfung" o.Ä. steht.

Muss ich trotzdem zu der Identitätsprüfung erscheinen?
 

Seepferdchen 2010

Super-Moderation
Mitglied seit
19 Nov 2010
Beiträge
27.030
Bewertungen
19.134
Guten Tag keinfisch und :welcome:




Moderation Themenüberschrift:

Hallo ,

Ich möchte dir Forenregel 11 in Erinnerung bringen, immer eine aussagekräftige Überschrift für neue Themen zu erstellen.
Ein ganzer Satz oder eine vollständige Frage, die sich auch auf den Inhalt deines Erstpostings, bzw. dein Anliegen bezieht, soviel Zeit sollte sein.
Ergänzend verlinke ich auf Forenregel #11 und den Hinweis der Administration dazu...

Um dein Thema wieder allgemein für weitere Antworten zu öffnen, kannst du rechts oben, über deinem Beitrag, in dem 3 Punkte Menü "Deine Themenüberschrift bearbeiten" wählen und selbige aussagekräftiger gestalten.
Danach informiere bitte hier im verlinkten Forum einen Moderator
dass das Thema wieder geöffnet werden kann.

Wir bitten zukünftig um Beachtung und wünschen dir weiterhin einen angenehmen und hilfreichen Aufenthalt im Forum.


Frage zur Identitätsprüfung (Corona)
 
E

ExUser 3363

Gast
Muss ich trotzdem zu der Identitätsprüfung erscheinen?

Das hätte bei der Antragstellung (Pass vorlegen) passieren müssen, konnte wegen der
Corona-Kriese jedoch noch nicht und wird nun nachgeholt..

Kommst Du dem nicht nach, könnte SB salopp gesagt die Leistungen einstellen, weil
"Die Identifizierung des Antragstellers Voraussetzung ist, um Leistungen zu beziehen"
 
Oben Unten