Muss ich weitere Bewerbungen schreiben, wenn ich schon Einladungen habe?

Besucher und registrierte Nutzer in diesem Thema...

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...

Maliko85

Elo-User*in
Startbeitrag
Mitglied seit
16 Juli 2014
Beiträge
31
Bewertungen
1
Hoi,

ich hab da mal ne kurze Frage. Und zwar habe ich bisher 4 Bewerbungen geschrieben (in den letzten 2 Wochen und viel mehr gibt es im Raum Bremen auch nicht für Webentwickler) und habe von allen 4 Firmen bisher eine Einladung zum Vorstellungsgespräch bekommen. Wenn ich mich jetzt weiter bewerben müsste, dann müsste ich in den Raum Hamburg gehen.

Daher meine Frage. Muss ich weitere Bewerbungen schreiben, für die ich auch noch umziehen müsste, obwohl ich für alle bisherigen Bewerbungen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen habe, welche entweder erst vor kurzem waren (Dienstag) oder aber in den nächsten 2 Wochen stattfinden (Mittwoch, am 28.02. und am 01.03.). Oder kann ich erst mal die Ergebnisse dieser Bewerbungen abwarten?

Danke schon einmal im Voraus. Achja es existiert keine Eingliederungsvereinbarung und auch kein Verwaltungsakt, abgesehen von der Meldung nach der Kündigung hatte ich bisher keinen persönlichen Kontakt zur AfA, der Antrag wurde online gestellt und ist auch noch nicht bewilligt, da mein Ex-Arbeitgeber mit der Arbeitsbescheinigung nicht hinterherkommt.

Viele Grüße
Maliko
 

Couchhartzer

StarVIP Nutzer*in
Mitglied seit
30 August 2007
Beiträge
5.550
Bewertungen
9.769
Daher meine Frage. Muss ich weitere Bewerbungen schreiben, für die ich auch noch umziehen müsste, obwohl ich für alle bisherigen Bewerbungen Einladungen zu Vorstellungsgesprächen bekommen habe, welche entweder erst vor kurzem waren (Dienstag) oder aber in den nächsten 2 Wochen stattfinden (Mittwoch, am 28.02. und am 01.03.).
Solange du keinen Arbeitsvertrag hast, wirst du auch um da Schreiben von Bewerbungen nicht herumkommen, denn du bist ja logischerweise solange erwerbslos bis du einen Vertrag und einen Arbeitsplatz hast.

Allerdings bist du ohne rechtswirksame EGV, die eine Anzahl an Bewerbungen abverlangt, auch nicht an eine feste Anzahl von eigenen Bewerbungsbemühungen pro Monat gebunden.
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben Unten